Totes "Koffer-Mädchen" in Australien
01.09.2015 um 18:13Ich finde vor allem ein schwarzes Ballettkleidchen ("Tütü") bemerkenswert. Mich wundert, dass es sowas in der Farbe überhaupt zu kaufen gibt, denn wenn man nicht gerade die Rolle des schwarzen Schwans in Schwanensee tanzt, wüsste ich nicht, warum man sich für diese Farbe entscheiden sollte bei so einem kleinen Mädchen. Aber das Kleid war ja scheinbar auch entsprechend selten, wenn es nur 28 verkaufte Exemplare davon gab. Schade, dass das trotzdem nicht weiterhilft bei der Ermittlung, WER diese 28 Kleider gekauft hat und WO. Wenn es so selten und außergewöhnlich war, wäre zumindest einen Versuch wert, ob sich nicht der eine oder andere Verkäufer auch nach der langen Zeit noch an jemanden erinnert, der das bei ihm gekauft hat. Außergewöhnliche Dinge merkt man sich ja manchmal auch über lange Zeit. Evtl. könnte man sogar noch über Kreditkartenabrechnungen rausfinden, wer es gekauft hat. Finde das eine gute Ansatzmöglichkeit für die Ermittlungen: An welche Läden wurden die 28 Kleider vom Hersteller geliefert (sowas lässt sich über die Bücher des Herstellers sicher noch rausfinden) und dann - vielleicht hat man Glück und kann über die Bücher der Läden und das Gedächtnis der damals tätigen Verkäufer noch was rausfinden über die Käufer der Kleider.