@5X5 Na,ja.
Das Opfer wurde mit einem Fall in Verbindung gebracht,das ist richtig.
es hieß von Anfang an,daß es um eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs ging.
Prompt hieß es in den Medien und Foren,es sei sexueller Mißbrauch gewesen.
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/mord-eschweiler-100.html (Archiv-Version vom 24.08.2015)Hier widerspricht der Staatsanwalt diesem.
Man weiß gar nicht,welchen Medien man Glauben schenken kann.
Und wir wissen alle nicht,was im Vorfeld vorgefallen ist.
Ob jemand getötet wird,weil er einem Kind etwas angetan hat oder ob jemand getötet wurde,weil die Eltern sich das dachten,ist ein Unterschied.
Falls die Anzeige wirklich auf unbekannt gelaufen ist,ist mir das Rätesl noch größer.
Zum Schutz des Mädchens wurde darüber nichts geschrieben,worum es ging.Nur eine Erklärung,daß eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs auch Bilder betreffen kann.
Irgendwie erinnert mich das ein bißchen an Amanda Knox.
@BoboKGB ich glaube nicht,daß wir hier Einzelheiten über die Tat wissen müssen.
Frage mich aber schon,abgesehen vom Wahrheitsgehalt,den man nicht kennt,WIE Details bekanntgemacht werden können.
Wir wissen natürlich auch nicht,wie genau die Ermittler auf die Täter kamen.In einigen Berichten steht,die Mutter nahm über soziale Netzwerke Kontakt zu ihm auf.
Anfangs schrieb hier ein user mit,der mit seinen Details richtig lag,ehe in den Medien von einer Verhaftung geschrieben wurde.
Wäre interessant gewesen,was der user noch zu berichten gehabt hätte.
Viellecht meldet er sich nochmal.