Vermisste Familie aus Drage
04.02.2018 um 17:01Dieser Reiterhof Geschichte ist nicht offiziell und wurde auch in Medienberichten nicht erwähnt. Es gibt die Aussage mit dem Zigarettenautomaten. Dann passt die Reiterhofstory nicht
Jay1981 schrieb:Die Frage ist ja auch, wo ist das grüne Fahrrad?@Jay1981 gute Frage. ich vermute es befindet sich dort wo die Leichen von Frau und Tochter liegen oder zumindest im näheren Umfeld. Hatte er es vielleicht zuvor benötigt um einen geeigneten Leichenablageort auszukundschaften z.B. in der Gegend um Buchholz?
Enterprise1701 schrieb:Was hätte M.S eigentlich gemacht, wenn diese Baustelle mit den Betonklötzen nicht auf der Brücke gewesen wäre ?Ich pers. glaube, daß MS einen Plan B gehabt hat, für den Fall der Fälle. Immerhin hat er es auch geschafft seine Frau und seine Tochter so gut verschwinden zu lassen, daß sie bis heute nicht gefunden wurden. Das setzt für mich Planung voraus.
Es gibt nun nicht sehr viele Möglichkeiten für Suizid mit 100% Sicherheit zu verschwinden. Also gar von längerer Zeit geplant mit Warten auf eine "optimale" Situation ?
Photographer73 schrieb:Diese Option des erweiterten Suizides muß er, mMn, schon länger durchgespielt haben, für einen Tag X, an dem sich Dinge so zuspitzen, daß es für ihn gedanklich keine andere Möglichkeit mehr gab. Ich glaube jedenfalls nicht, daß er morgens aufwachte und sich spontan, nach einem Streit o.ä. dachte - und heute ist Schluß. Wir kennen das Motiv und die Entwicklung nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles von heute auf morgen ging.Davon bin ich auch überzeugt.
Sabine Zunker vermisst ihre Familie seit fast drei Jahren Vor knapp drei Jahren verschwand Sabine Zunkers Familie von einem Tag auf den anderen. Wenig später wird die Leiche ihres Stiefvaters aus der Elbe geborgen, doch von ihrer Mutter und ihrer Stiefschwester fehlt bis heute nahezu jede Spur. Diese Ungewissheit ist für die 26-Jährige nur schwer erträglich: "Mein Leben hat danach nicht mehr funktioniert. Keiner ist an mich herangekommen, ich habe den Kontakt zur Außenwelt abgebrochen."Morgen 22 Uhr SWR
Forneus schrieb:Die Frage, die sich mir immer wieder stellt, ist warum MS die Leichen der beiden versteckt haben soll.Vielleicht weil er den Gedanken, dass sie obduziert würden nicht ertragen konnte?
Es ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass das Ganze keine spontane Tat war und er bereits im Voraus entschlossen hatte, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Der einzige für mich plausible Grund, die Leichen unauffindbar zu verstecken, ist die Angst vor der Strafverfolgung und das Hinterlassen von Beweisen. Wenn man aber durch Suizid dem ohnehin entgeht- warum sollte man sich dann die Mühe machen, die Opfer verschwinden zu lassen?
E_M schrieb:Menschen, die „Mitnahme Suizide“, „erweiterte Selbstmorde“ begehen haben oft narzisstische Merkmale... Ich glaube eher, dass er nicht als Mörder dastehen wollte und sie deswegen versteckt hat, genau wie er versucht hat, sich selbst unauffindbar zu machen. Hat nur nicht geklappt in seinem Fall...Von erweiterten Suiziden liest man leider nicht selten.
frauZimt schrieb:Wenn der Herr Sch. nicht posthum "Mörder" genannt werden wollte, warum hat er dann keinen Unfall inszeniert?Das kann dir wohl keiner beantworten. Herr Schulze ist tot, seine Motive, Beweggründe warum er tat, was er tat, werden wir wohl nie erfahren...
E_M schrieb:Das kann dir wohl keiner beantworten. Herr Schulze ist tot, seine Motive, Beweggründe warum er tat, was er tat, werden wir wohl nie erfahren...Wohl wahr. - Vielleicht war es so, wie du denkst.
frauZimt schrieb:Wir kennen das Motiv ja nicht.Eben. Ich denke, sie haben eindeutige Hinweise, dass er es war - sonst wäre das sicherlich nicht so kommuniziert worden. Dass die Öffentlichkeit nichts darüber erfährt, ist sowohl richtig, da „privat“, aber eben auch frustrierend für die Menschen, die den Fall verfolgt haben...
Die Ermittler, scheinen es gefunden zu haben.