Vermisste Familie aus Drage
05.12.2017 um 01:02Eine Risiko-oder Restschuldversicherung ist nicht gesetzlich verpflichtend, wird aber heute von den Banken verlangt ( meistens wird dann auch gleich noch eine BU Rente mit verkauft), das war vor 10 Jahren aber bei den meisten Banken noch nicht so. Ich weiß nicht wann die Familie Schulz gebaut hat. Mit einer Risikolebensversicherung kann man keine Kredite tilgen, da nicht angespart wird. Sie tritt nur im Todesfall ein. Eine normale Kapitallebensversicherung kann nach Ablauf der Baufinanzierung die Restschuld tilgen oder ein mit der Finanzierung abgeschlossener Bausparvertrag übernimmt die Prongolation. Die Kosten einer Risiko Versicherung können sehr hoch sein (Alter, Vorerkrankungen, Raucher usw.)
So genug geklugscheißt,
So genug geklugscheißt,
Enterprise1701 schrieb:Hier erinnere ich an die Aussage von @Maine-Coon. Es gab einen Vorfall und einen Auslöser für die Tat. Der Vorfall kann durchaus mit dem Auslöser nichts zu tun haben.Das sehe ich genauso. Wer einen erweiterten Suizid vorhat oder vollendet hat sicherlich noch andere Probleme. Bei vielen Menschen kann man sicherlich beides kaum mehr unterscheiden.