Snow_White schrieb:Irgendwas passt hier nicht. Die Tochter ist zu krank um in der Schule ihr Zeugnis abzuholen aber ihre Eltern gehen mit ihr am Teich spazieren? Sowas macht doch niemand.
Oh, das ist nicht mal außergewöhnlich. Ich habe festgestellt, dass es sogar sehr oft von zu Hause unterstützt wird, wenn ein Kind nicht zur Schule gehen will und nachmittags sind die Kinder putzmunter unterwegs.
Snow_White schrieb:Vielleicht hat der Vater die Fassung verloren und ihr am Vortag eine Verletzung zugefügt und man ließ das Kind deshalb zu Hause damit die Lehrer nichts davon mitbekommen.
Das wäre natürlich ein guter Anhaltspunkt, obwohl man sich dies von einem Kümmerer fast nicht vorstellen kann. Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass Miriam so etwas wie die Prinzessin war und sie es mit Charme schaffte,alles durchzusetzen was sie wollte. Vielleicht auch an diesem Tag, weil sie keine Lust hatte, das Zeugnis abzuholen oder den Arzttermin wahrzunehmen. Da sie an diesem Tag sowieso nicht viel versäumen würde, gab man ihrem Wunsch nach. Aber was hier nicht dazu passt ist dann, dass Silvia glaubte, dass es Miriam schlechter ging. Es sei denn, Silvia hat bei der Arbeit etwas vorgeflunkert. Aber da Miriam bis ca. 12.00 Uhr noch mit der Freundin Whatsapp-Kontakt hatte, dürfte es ihr wirklich nicht schlecht gegangen sein (aber auch das sagt nicht wirklich was).