Vermisste Familie aus Drage
08.09.2016 um 20:07Dann wundert mich, dass die Lehrerin sagt das ist seltsam.Im XY-Beitrag klingt es mMn, als habe sie danach noch etwas erläutert, was dem Schnitt zum Opfer fiel.
Dann wundert mich, dass die Lehrerin sagt das ist seltsam.Im XY-Beitrag klingt es mMn, als habe sie danach noch etwas erläutert, was dem Schnitt zum Opfer fiel.
stefan33 schrieb:Ich hatte ja schon einige Seiten zuvor geschrieben, dass mir das zu perfekt vorkommt. Ich glaube, das hat ein Reporter erfunden....und wie erklärst du dir den Kosenamen, die Fähren, die Aussagen der Ermittler?
Motte74 schrieb:Ich bin gerade am überlegen, warum dem "Spind räumen" so viel Bedeutung beigemessen wird? Bei uns wird es sogar von den Schulen verlangt, dass die Garderoben und Fächer zum Ende des Schuljahres geleert werden. Schließlich ist es durchaus üblich, dass die Kinder im neuen Schuljahr einen neuen Klassenraum bekommen, in einen anderen Gebäudeflügel ziehen o. Ä... Was ist so eigenartig daran, dass man altes Zeug am letzten bzw. vorletzten Schultag mitnimmt? Der letzte Schultag endet gewöhnlich bereits nach der dritten Stunde. Nicht alle Eltern haben die Möglichkeit ihr Kind dann persönlich abzuholen, deswegen wird auch der Spind 1-2 Tage früher geleert.eigenartig wird es eigentlich nur dadurch, dass es die Lehrerin als ungewöhnlich/unüblich bezeichnet hat und meint, dass wäre bei ihnen an der Schule nicht Usus.. ich kenne es von meinen Kinder auch so, das die Spinds leergeräumt werden vor den großen Ferien