@Libelle12 Libelle12 schrieb:Ich diskutiere nicht, ich stelle fest. Ich halte mich nur an Fakten. Ich phantasiere nicht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
:troll:Ich zum Beispiel diskutiere gerne, und versuche mich dabei auch an Fakten zu halten.
Allerdings, muss ich sagen, verfüge ich über eine blühende Phantasie; und diese Mischung, die mich und einige andere hier ausmacht, hat mich dazu bewegt mich in diesem Forum anzumelden. Und ob Sie es glauben oder nicht, ich bin wirklich daran interessiert zu erfahren, was in diesem Fall mit Mutter und Tochter passiert ist. Und ich hoffe, die beiden leben noch.
Aber ich glaub's nicht.
Warum? Warum glauben hier fast alle, dass es ein (wenn auch ungewöhnlicher) erweiterter Suizid war?
Weil die ermittelnden Beamten davon ausgehen. Weil es so auch an die Presse weitergegeben wurde.
Zitate aus einem bekannten Stern-Bericht:
"Wir können nicht ausschließen, dass die Familie irgendwo einen Neuanfang gestartet hat, aber nach unseren bisherigen Erkenntnissen ist das unwahrscheinlich", sagt Polizeisprecher Jan Krüger ...
Info Polizeisprecher Krüger
"Dann ist anzunehmen, dass sich Sylvia Schulze trennen wollte. Er tötete sie, um sich zu rächen, um ihr Leid zuzufügen, gepaart mit einer dramatischen Selbstüberhöhung: Er entschied. Und entzog sich mit seinem Selbstmord dann den Konsequenzen."
Info Psychiaterin Adelheid Kastner, Autorin des Buch "Täter Väter" über MaS
"Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Mutter und Tochter hier zu Tode gekommen sind und dann weggebracht wurden", sagt Polizeisprecher Krüger.
wieder Info Polizeisprecher Krüger (nach der Mühlenteich-Such-Aktion)
"Solange wir nicht wissen, was passiert ist, werden wir hier niemals ganz zur Ruhe kommen“, sagt ein Nachbar.
Wie muss die Ungewissheit erst für Freunde und Familie sein? Immer noch irgendwie zu hoffen. Es ist dieses Rätsel, das den Fall so grausam macht.
<--- und genau das ist es, was hier Tag für Tag die Gemüter so hoch kochen lässt.
Das lässt auch uns, die wir normale Leser sind, nicht los. Und dann gibt es so viele widersprüchliche Meldungen.
Da mag ich im einen Moment gar nicht glauben, dass Mutter und Tochter tot sind; und im nächsten Moment bin ich überzeugt sie sind es doch.
Das ist das, was uns hier bewusst wird: die Meldungen sind (mMn) katastrophal. Am schlimmsten fand ich den berühmten T-Online-Artikel, der kurz nach dem Verschwinden und kurz vor "Auftauchen" des Vaters erschien. Manche erinnern sich vielleicht. Eine Info des Polizeisprechers, wahrscheinlich eine der ersten, die
sehr zur Spekulation einlud... und dann nie wieder angesprochen wurde.
Es ist nett, dass Sie
@Libelle12 uns hier in Ihrer sachlichen Art den Erklärbär machen. Danke sehr.
:) Die (zum Teil) widersprüchlichen Infos der Polizei finde ich seltsam. Und ich finde es normal, dass andere sich wundern und auch spekulieren. Wenn ich als User dieser Plattform klar mache, dass ich spekuliere, ist es okay. Wir müssen uns an Spielregeln halten, tun wir das nicht, wird gelöscht oder gesperrt. So sind die Regeln in einem
Diskussionsforum.
Ach ja, versuchen Sie doch die "geistigen Durchfälle" irgendwie zu überlesen oder zu ignorieren. Oder kommen Sie wieder dazu, wenn es tatsächlich eine PK gegeben hat. Tatsächlich kann dieser Thread mehr Sachlichkeit gebrauchen.
:)