Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:29
Das grüne Herrenrad, auch so eine Posse. Vielleicht war der Gepäckträger defekt oder es hatte keinen Gepäckträger. Das grüne Fahrrad wurde zumindest auch benötigt, sonst wäre es nicht weggeschafft wurden. Ergo: er benötigte beide Räder ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:30
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Liessen sich die beiden mit dem Herrenrad besser transportieren?
Es ist so gut wie unmöglich, eine Leiche auf einem Fahrrad zu transportieren, mMn. Von dem Risiko, dabei gesehen zu werden (im Auto ist es geschützter) mal ganz abgesehen, wie soll das funktionieren ? Eine "frische" Leiche ist wie ein "nasser Sack", die müßte schon sehr gut befestigt werden, damit sie überhaupt hält. Auch das wäre in der Öffentlichkeit wieder sehr auffällig. Und wenn die Leichenstarre bereits eingesetzt hätte, wird es auch nicht einfacher, weil sie dann noch unbeweglicher wird.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:31
@TurangaLeela
Warum wirst Du so garstig so bald ein mögliches Motiv ins Spiel kommt ?
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Das Motiv ist für uns nicht wichtig.
Bitte spreche nicht für die Allgemeinheit !

Der Satz muß heißen "das Motiv ist für mich nicht wichtig" oder "das Motiv ist für das Auffinden von Sylvia & Miriam zweitrangig".

Danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:33
Zitat von BlacksabbathBlacksabbath schrieb:Ich könnte auch schwören, dass der Bauzaun vorher nur mit einem Stein gesichert war aber ich kann mich auch irren...das Gitter stand da schon ne ganze Weile vorher rum...
weil wenn der Stein nicht von der Brücke ist, dann hat er dort vielleicht nur das Fahrrad über die Brücke geworfen und ist vielleicht von einem Ufer aus ins Wasser, lagen nicht auch irgendwo im Bereich unter der Brücke solche Klötze herum?

Vielleicht weiß ja einer der Ortsansässigen etwas.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:34
@Photographer73

Theoretisch hätte er einen Anhänger am Rad befestigen können, keine Ahnung ob der Haushalt solch einen hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:38
@Enterprise1701

Ich gehe davon aus, daß das überprüft wurde, ebenso wie ein evt. Anhänger fürs Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:39
@Enterprise1701

Woher soll denn jetzt plötzlich ein Fahrradanhänger kommen? Es wurde nie etwas darüber berichtet und gefunden wurde auch keiner.

@TurangaLeela

Einen Transport lebloser Menschen auf einem Fahrrad über viele Kilometer hinweg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist so gut wie unmöglich, eine Leiche auf einem Fahrrad zu transportieren, mMn.
Ich halte es auch für unmöglich. Selbst in einem Rollkoffer o.ä.

Ein Anhänger ??? hm...vielleicht, aber wo ist der abgeblieben ?

@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:weil wenn der Stein nicht von der Brücke ist, dann hat er dort vielleicht nur das Fahrrad über die Brücke geworfen und ist vielleicht von einem Ufer aus ins Wasser, lagen nicht auch irgendwo im Bereich unter der Brücke solche Klötze herum?
Ja, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Es gibt Ortsansässige, die behaupten dass unter der Brücke mehere Bausteine lose dort rum liegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:41
Das Motiv ist für uns nicht wichtig. Es liegt, wie die Polizei betonte, im persönlichen Bereich der Familie und das müssen wir akzeptieren.
Wir können überlegen, wie MaS es angestellt hat die beiden verschwinden zu lassen ohne, dass es jemand mitbekommen hat.

Ich glaube ja auch nicht an ein Verbringen per Rad. Aber, es ist weg. Was hat er gemacht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:44
@Carietta

nicht immer dieser Unterton bitte. Das keiner gefunden wurde, muss nicht heissen, dass es keinen gab. Das Fahrrad ist auch weg.

Falls nicht bekannt:

Quelle: http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/miriam-und-sylvia-schulze-heute-vor-einem-jahr-fing-alles-an-id14344281.html

"...Neun Monate später meldet sich die ältere Tochter von Sylvia Schulze in der Zeitschrift „Closer“ zu Wort. Die 25-Jährige geht davon aus, dass ihr Stiefvater Frau und Tochter getötet hat, bevor er in den Fluss gesprungen ist. Wegen Trunkenheit am Steuer habe er den Führerschein verloren, berichtet sie im Mai. Weil Marco Schulze im Hauptjob in einer Chemiefabrik arbeitete, hätte er zwei Tote spurlos verschwinden lassen können, spekuliert sie. „Wir haben in der Firma Säuren ganz exakt auf Fehlbestände überprüft“, sagt Düker dazu nur."


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:52
@Schleimlöser
Zunami schrieb:
weil wenn der Stein nicht von der Brücke ist, dann hat er dort vielleicht nur das Fahrrad über die Brücke geworfen und ist vielleicht von einem Ufer aus ins Wasser, lagen nicht auch irgendwo im Bereich unter der Brücke solche Klötze herum?

Ja, hatte ich weiter oben schon geschrieben. Es gibt Ortsansässige, die behaupten dass unter der Brücke mehere Bausteine lose dort rum liegen.
hm, würde das neuen Überlegungen über den Verbleib der Frauen Raum geben, wenn er unterhalb der Brücke ins Wasser ist? Vielleicht dort in der Nähe? Gäbe es dafür Möglichkeiten, die noch nicht abgesucht wurden?

Erweiterter Suizid innerhalb der Familie hat für mich immer noch den Touch, das man räumlich nah bei der Familie ist ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:54
@Enterprise1701

Was willst Du mit dem Zitat aus dem Closer Artikel jetzt zum Ausdruck bringen ? Der Artikel ist bekannt und gilt auch nicht als wirklich hilfreich, zumal das mit dem - er hat sie evt. in Säure aufgelöst - Blödsinn ist und auch von der Polizei dementiert wurde. Außerdem hatte er den F-Schein längst wieder.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 14:59
Das Dementi von der Polizei habe ich nicht gefunden, gibt es eine Quelle dazu ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:01
@Enterprise1701
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was willst Du mit dem Zitat aus dem Closer Artikel jetzt zum Ausdruck bringen ?
Das ist auch meine Frage gewesen... !

@Zunami
Ja... beim "normalen" erw. Suizid findet man alle zusammen. Aber ich denke hier ist es anders gelagert.
Hier sollte was Verborgen werden ! Kein Zusammenhalt wie üblich ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:02
@Enterprise1701

Entschuldige bitte, aber welcher Unterton? Ich wies lediglich daraufhin, dass von einem Fahrradanhänger nichts bekannt ist und fragte wo der plötzlich herkommen soll. Wird ja noch erlaubt sein. Ich meine, man kann hier doch nicht einfach anfangen irgendwas dazu zu dichten nur weils grad passt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:05
wäre es denn nun möglich, in der Nähe oder im Umfeld der Brücke zwei Körper so gut zu verstecken, dass sie nicht gefunden werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:07
Beitrag von stefan33 (Seite 42)

Hier ist ein Bild von dem Damenrad. Dieses hatte schon mal keine Anhängerkupplung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:10
Hallo, ich lese nur sporadisch mit...
Aber ich möchte mal kurz eine Überlegung zu folgendem Zitat einwerfen: (Auch, wenn es meiner persönlichen Meinung widerspricht, denn ich denke, dass die beiden Frauen noch leben, aber egal.)
Das Zitat: „Wir haben in der Firma Säuren ganz exakt auf Fehlbestände überprüft“, sagt Düker dazu nur."
Nun, meiner Erfahrung nach sagt diese Aussage gar nichts aus!
Als Normalo höre ich daraus - gut, abhaken, wurde überprüft, nichts gefunden.
Aber in Wirklichkeit sagte er nur, es wurde auf Fehlbestände überprüft. Er sagte nicht, ob was Auffälliges herauskam.
Nur so als Gedanke.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:12
@MissMuffin
sry... kann Dir nicht folgen :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 15:16
@Schleimlöser
Ich kann doch sagen: "Es wurde ganz genau geprüft, ob 517 eine Primzahl ist." - ohne daß daraus hervorgeht, was das Ergebnis der Prüfung ist!


melden