Vermisste Familie aus Drage
26.08.2016 um 13:56heute um 07:17@Robin76
Wenn M.S. nicht der Vater von Miriam gewesen wäre, dann wäre das nicht unbedingt ein Grund gewesen anzunehmen, dass Miriam und Sylvia tot sind. Dann hätte es genauso gut möglich sein können, dass ihn Sylvia mit Miriam verlassen hat. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass so eine Möglichkeit der Auslöser gewesen ist. Vor allem denke ich, dass es Gründe gibt, weshalb er - im Fall einer Tötung - Frau und Tochter versteckt hat und nicht zu Hause zusammen mit Beiden den Tod suchte.
Gesetzt den Fall, die Aussage des Polizeisprechers wäre unbedacht gewesen, aber durchaus belegt durch einen Hinweis, den die Polizei darauf gehabt hätte, kann man hier wieder anknüpfen und sich in MaS hineinversetzen.:
Er hat sich umgebracht. Da gibt es nichts zu rütteln. Er wurde untersucht, die Kripo sagt es, also müssen wir das so akzeptieren.
Er hatte ein Problem. Keine Frage. Ob es ein reelles Problem war oder ein Problem, das nur in seinem Kopf existierte (Depression, Alkoholsucht, Psychose, Verfolgungswahn, krankhafte Eifersucht), wissen wir nicht. Darüber lässt sich spekulieren. Aber: er hatte ein Problem, das ihn dazu veranlasst hat, sich mit einem Betonklotz zu beschweren und von einer Brücke zu springen.
Kommen wir wieder zurück zur Aussage, die der P.sprecher ganz zu Anfang getätigt hat.
Angenommen, MaS litt an krankhafter Eifersucht (wahnhafte Störung) und er war der Auffassung, das Mädchen sei nicht seine leibliche Tochter. (Eine wahnhafte Störung bedeutet, der Betroffene ist von einer Idee oder einer Überzeugung besessen.) Dann wäre ein "Durchdrehen" aus meiner Sicht logisch. Dass MiS offenbar nicht in seiner Nähe aufgefunden wurde, lässt für mich den Schluss zu, dass er sie nicht in seiner Nähe haben wollte. Ebenso wie seine Frau.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich bin für mich überzeugt, dass die Aussage des Polizeisprechers zu einem Zeitpunkt getätigt wurde, der
- zu früh war (die Familie war gerade erst verschwunden, MaS noch nicht aufgetaucht)
- nicht koordiniert abgesprochen war