Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 06:46
@Enterprise1701

Ich verstehe immer noch nicht, wie man von einer Familientragödie immer wieder auf das Thema "Zeugenschutzprogramm" kommen kann. In was soll denn Marco verwickelt gewesen sein? Wer hat denn Hinweise, dass er in ominöse Geschäfte verwickelt war? Das wurde hier mal spekuliert und irgendwann wird es als Fakt weiterbehandelt. Der gute Mann hat nebenberuflich einen Lebensmittel-LKW gefahren, was ist dabei bitte anrüchig?

@sammy16012015
Kannst du bitte hier auch eine Quelle einstellen, aus der hervorgehen soll, dass Marco S. ominöse Kontakte gehabt haben soll?

Jetzt wird dieser Fall urplötzlich mit dem Sattler-Fall verglichen. Sattler hatte eine Schussverletzung, während Marco S. lt. Polizei einen Suizid begangen haben soll. Wenn es Täter gegeben hätte, dann hätten diese den Marco genauso verschwinden lassen können wie Sylvia und Miriam. Weshalb dann der Aufwand mit dem Betonstein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 12:28
@Robin76

Bedingt durch die Information bleibt es Spekulation. Eine Familientragödie ist noch nicht gesichert, da keine Leichen gefunden bis auf eine. Die Polizei hat scheinbar einen Anhaltspunkt, dieser wird aber wohl auch aus ermittlungstechnischen Gründen nicht kommuniziert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 12:44
@Enterprise1701
Aber es gibt schon erst recht keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen. Surf mal im Internet. Du wirst wesentlich mehr Familientragödien entdecken als Verbrechen, wobei eine ganze Familie ausgelöscht wurde, weil der Vater angeblich ominöse Kontakte hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 13:09
Moin,

Zwei Kurze Anmerkungen, mir fehlt die Zeit mich hier ausführlicher zu beteiligen:

Zum Einen:
Enterprise1701
Da man von einem Tod aller Beteiligten ausgehen darf, verstehe ich die Zurückhaltung nicht. Wer soll denn geschützt werden ?
1. Es sind NICHT alle Beteiligten tot, diese Menschen haben Familien. Man denke z.B. an die ältere Tochter und Marcos Mutter.
und
2. wer sagt denn, dass diese Zurückhaltung Personen schützen soll? Möglicherweise geht es eher um den Schutz einer Ermittlung?
Sylvia und Miriam wurden noch nicht gefunden, tot oder lebend, ihr Verbleib und ein Haufen anderer Details ist vollständig ungeklärt. Der Fall wird also definitiv nicht geschlossen sein.

Ich wundere mich ernsthaft das hier permanent darüber spekuliert wird warum die Polizei nicht alle bekannten Fakten und Annahmen heraus gibt.
Das bei einer OFFENEN Ermittlung sorgsam abgewägt wird welche Infos an die Öffentlichkeit gegeben werden und welche nicht ist doch absolut normal. Ein Polizist der während einer laufenden Ermittlung eigenmächtig Interna ausplaudert ist in Schwierigkeiten, zu Recht.

Zum Anderen:
Verzeiht die drastischen Worte aber
ich habe Argumente gebracht...du keine Sorry aber das ist eine Niederlage³ :D
Nur mal so als Beispiel, ich möchte hier niemanden persönlich an den Pranger stellen sondern lediglich die fragwürdige Färbung die der Diskussionsstil hier zu weilen annimmt generell mal zur Prüfung vorzuschlagen.
Denn dazu gehört nicht nur dieses Zitat sondern so einige Postings hier..

Daher meine Frage:

Schämt ihr Euch eigentlich gar nicht?

Über einen derart mysteriösen Fall zu diskutieren finde ich völlig normal, aber dieses Konkurrieren ums Rechthaben und die Ausweitung dieser Konkurenz auf ein Spiel mit Sieg und Niederlage.. sorry, das ist abartig..

Ihr redet hier über Menschen, Menschen die geliebt wurden, Menschen die vermisst werden und Menschen deren Angehörige mit unvorstellbarem Schmerz und offenen Fragen dastehen.


Vielleicht denkt manch einer da öfter mal dran, wenn ihr hier "Ich hab Recht-Bingo" spielt..

kopfschüttelnde Grüße


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 14:06
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Möglicherweise geht es eher um den Schutz einer Ermittlung?
Sylvia und Miriam wurden noch nicht gefunden, tot oder lebend, ihr Verbleib und ein Haufen anderer Details ist vollständig ungeklärt. Der Fall wird also definitiv nicht geschlossen sein.

Ich wundere mich ernsthaft das hier permanent darüber spekuliert wird warum die Polizei nicht alle bekannten Fakten und Annahmen heraus gibt.
Das bei einer OFFENEN Ermittlung sorgsam abgewägt wird welche Infos an die Öffentlichkeit gegeben werden und welche nicht ist doch absolut normal. Ein Polizist der während einer laufenden Ermittlung eigenmächtig Interna ausplaudert ist in Schwierigkeiten, zu Recht.
Natürlich ist der Fall nicht geschlossen, aber die Soko wurde bereits aufgelöst, es arbeitet nur noch ein Beamter an dem Fall. Was sollen sie auch machen, wenn es für weitere Ermittlungen keine Ansatzpunkte gibt ? Allen Hinweisen wurde nachgegangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 16:38
Morgen Abend in Sat.1 gibt es eine neue Doku:

"Tatsache Mord? Auf der Spur des Verbrechens" zeigt sechs mysteriöse Kriminalfälle, die Deutschland in den letzten Jahren bewegten und mitunter noch immer offene Fragen hinterlassen.

"Alle Fälle sind sorgfältig aufbereitet und recherchiert worden, sodass die Verbrechen detailgetreu, aber auch mit Fingerspitzengefühl erzählt werden", so Moderatorin Kamilla Senjo.

Im Fokus unter anderem: der Mord an Pastorengattin Veronika Geyer-Iwand, das spurlose Verschwinden der Familie Schulze aus Drage (Niedersachsen) sowie der Mordfall der Millionärs-Witwe Charlotte Böhringer, bei dem bis heute Zweifel bestehen an der Schuld des vermeintlichen Täters, ihrem Neffen Benedikt Toth. Ebenso wird der Kriminalfall um Raven Vollrath aufgerollt: Der 25-jährige Mann läuft an Heiligabend zwei Kilometer in den Wald. Er erfriert auf seiner Matratze. In Socken und Unterhose. War das wirklich der Selbstmord eines alkoholisierten, leichtsinnigen Mannes, wie die Tiroler Polizei vermutet? Oder wurde er umgebracht?

"Tatsache Mord? Auf der Spur des Verbrechens" – am 24. August 2016, um 20:15 Uhr in Sat.1.

Quelle: http://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/spektakulaere-kriminalfaelle-so-erlebbar-wie-noch-nie (Archiv-Version vom 20.01.2021)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 21:35
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb: ...Ebenso wird der Kriminalfall um Raven Vollrath aufgerollt: Der 25-jährige Mann läuft an Heiligabend zwei Kilometer in den Wald. Er erfriert auf seiner Matratze. In Socken und Unterhose. War das wirklich der Selbstmord eines alkoholisierten, leichtsinnigen Mannes, wie die Tiroler Polizei vermutet? Oder wurde er umgebracht?..
ich dachte, dieser fall ist geklärt. ich meine, gelesen zu haben, er wurde von seinem freund getötet.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 21:39
Hallo @Flamingo85
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:ich dachte, dieser fall ist geklärt.
da kann ich leider nichts zu sagen, ich kenne den Fall jetzt nicht.
Das ist der Text der Sat.1-Seite. Soll wohl morgen einer der Fälle sein.

Vielleicht wissen wir morgen ja mehr ...

Gruß, valadon


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 21:46
@Flamingo85
@valadon

Ich meine auch, das Raven Vollrath geklärt ist, es sei denn, die damaligen TV haben Gegenteiliges bewirken können.
Ravens Eltern hatten/haben eine Homepage für Ihren Sohn, die ich immer sehr gut fand.

Kann mir daher vorstellen, das die Sendung generelle Kriminalfälle behandelt, wobei ich nur vermuten kann, da ich selbst noch nicht auf Sat1 nachgesehen habe.

Ist aber eigentlich OT hier imThread, sorry.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2016 um 21:52
@Arwen1976
@Flamingo85
Die anderen Fälle sind ja jetzt auch Off-Topic.

Interessant könnte die Vorstellung des Falls der Familie Schulze sein, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen neuen Hinweis - oder aber wieder neue Unklarheiten ...

Btw. ob ich diese Sendung mögen werde, weiß ich auch noch nicht. Die Trailer bzw. die Vorschau kommt mir schon sehr reißerich vor. Aber ich werde es mir morgen auf alle Fälle mal anschauen.

Und danach gibt es auf Sat.1 noch ein Spezialsendung "Fahndung Deutschland" zu einem 20 Jahre alten Vermisstenfall.

Jetzt aber wieder back to topic ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 00:19
der Benecke ist auch dabei. Bin mal gespannt was er zu sagen hat. Naja, in diesem Fall gibt es zwar nur eine Leiche vielleicht kommt noch was neues ans Tageslicht.


Auch gespannt bin ich auf das "detailgetreue Nachstellen des Verbrechens", so wie es SAT1 verspricht ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 07:12
Ich verspreche mir von der Sendung nicht allzu viel Neues. Was die Polizei bis jetzt zurückgehalten hat, wird sie jetzt auch nicht plötzlich der Öffentlich preisgeben. Es wird Gründe geben. Ich hoffe jedoch, dass es irgendeinen Zuschauer gibt, der sich irgendwann an eine winzig kleine Begebenheit erinnert, die zur Klärung des Falles führen könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:16
Jetzt auf Sat1, falls es jemanden interessiert :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:27
Wie erwartet, leider nichts Neues dazu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:33
wenn schon inhaltlich so wenig zu berichten war, hätte man zumindest die Fotos der beiden Frauen noch einmal explizit zeigen können, ich finde, das kam zu kurz ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:34
Für mich schon..
Und zwar:
Vorher wurde nur der erweiterte Suizid von M. in Betracht gezogen, jetzt wird nicht ausgeschlossen, dass beide , S. und M. auch noch Leben können.
Und noch eins:
Die Polizei liest hier mit. Gut so.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:34
Sehr schwacher Beitrag... Es wurde auch einiges gar nicht erwähnt, was den Tagesablauf usw angeht. Aber dafür wurde einige male auf Internetforen hingewiesen, in denen der Fall diskutiert wird ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:43
Sie vermuten der Tatort ist der See. Aber wo könnte er sie verbracht haben. Man sollte vielleicht mal den See ablassen oder mal an Stellen mit Sand o. ä. buddeln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 20:51
@SommerRendezvo

Davon muss man fast ausgehen... jedoch könnte es doch auch sein, dass er die beiden Leichen nicht IM See, sondern irgendwo in der dortigen Umgebung versteckt hat... viel Zeit hatte er nicht, ich weiß nicht ob das schon geschehen ist, aber in einem gewissen Radius um diesen See herum sollte wohl mal eine sehr penible Suchmaßnahme stattfinden, wo man quasi jeden Stein und jeden Grashalm umdreht...

Falls die beiden sich doch von dem See in eine andere Richtung entfernt haben (vorher mit Boot zB), könnte es auch sein, dass sie sich zwar abgesetzt, jedoch Deutschland nicht verlassen haben... jedoch müssten sie sich mindestens eine andere Identität verschafft haben... damit wiederum könnten sie sich doch auch ins Ausland abgesetzt haben... obwohl ich sagen muss, dass davon auszugehen ist, dass mein zweiter Absatz hier wohl eher hypothetisch gesprochen ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2016 um 21:02
Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt eine Sendung auf SAT1 gesehen habe. Es ist Jahre her. Heute Abend schaltete ich mal wieder ein, weil ich den Beitrag sehen wollte. Das ist dermaßen reißerisch und schlecht gemacht, ich bin erschüttert. Diese Standbilder, in die die schreckliche Moderatorin per Greenscreen hineinkopiert wird. Der pseudo-dokumentarische Off-Kommentar mit den rhetorischen Fragen. Das wirkt wie Fernsehen aus dem letzten Jahrtausend. Der Fall wurde verkürzt dargestellt, wenn auch im Gesamttenor wie ich finde noch stimmig. Ich habe noch den zweiten Fall (Mord an Charlotte B.) gesehen, und dieser war dagegen absolut tendenziös. Ich erinnere mich sehr gut an den Fall und es gab weit mehr Indizien gegen Benedikt T. als im Film dargestellt. Der ganze Film wirkte wie von der Familie T.s gesponsert.


melden