Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:01
@Blaulicht
Ach so, ok.
Dachte evtl kennst Du ihn vom sehen, weil Du aus der Gegend bist.




Mich irritiert der Ausdruck erweiterter Suizid den die Polizei jetzt auch verwendet. Wäre es nicht eigentlich Mord? Weil er hat ja nicht alle drei gleichzeitig umgebracht indem er zb in die Elbe mit dem Auto ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:02
Logischerweise dürften sich Frau und Kind (sofern genau das passiert ist, was man lieber nicht aussprechen will) dann aber eher nicht im Wasser befinden.
Ich denke er hat Frau und Kind würdig bestattet, also falls sie je gefunden werden sollten, dann wäre dies ein Zufallsfund - denke eher an eine tiefe Erdbestattung als an eine "Seebestattung"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:02
Ich habe gerade gelesen, dass die Suche nach der Ehefrau und der Tochter fürs Erste eingestellt wurde.
An eine spontane Tat glaube ich nicht. Der Mann hat fast alles bedacht und geplant.

Ich glaube auch nicht, dass er das silberne Rad zufällig gesehen hat. Ich denke mir, dass er sich dieses Rad vor längerer Zeit heimlich besorgt hat. Er wird den Betonklotz und das Rad dort abgestellt haben, wo er die Dinge später brauchte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:04
Hier wurde schon mehrfach geäußert, dass sich User an dem Begriff stören. Ich wollte erst widersprechen und fand ihn geeignet, weil er emotionslos beschreibt, was vorgefallen ist.

Aber das ist nicht ganz richtig.

Erweiterter Suizid wäre: "Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich mache Schluss und nehme noch ein paar Leute mit."

Hier hat sich aber wohl etwas anderes abgespielt. Ich würde daher auch eher von Fremdtötung (sobald bewiesen) mit anschließender Selbsttötung sprechen, teilweise um den Folgen der Tat zu entgehen, teilweise um die näheren Umstände zu verschleiern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:06
@stefan33
„Tochter Miriam war am Wochenende zu einem Reitausflug verabredet, der auch schon bezahlt war. Das hätte sie nie geschwänzt“, sagt eine Bekannte.
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/wird-aufder-elbe-gesucht-41975176.bild.html

also würde ich sagen am wochenende nach dem verschwinden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:07
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass die Suche nach der Ehefrau und der Tochter fürs Erste eingestellt wurde.
Wo hast du das bitte gelesen? Das wäre neu für mich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:10
@frauZimt
Er hat den Klotz doch nicht besorgen müssen. Der Klotz lag auf der Brücke und diente einer Absperrung als zweites Standbein.
Man sah es sehr gut im Fernsehbericht des NDR gestern abend, dann wurde es ebenfalls bestätigt und auch Blaulicht hat genau das Bild auf seine Karte gepackt, wo man die Brücke, die Absperrung, sowie den fehlenden Klotz sieht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:11
@Blaulicht
Sehe ich auch so.
Für mich wäre es wie zb damals der fall mit dem Flugzeug und dem Copiloten und Autofahrer samt Insassen die sich entscheiden zu sterben , ohne Rücksicht auf andere Leben.

Allein die zeitliche Distanz - falls Mutter und Tochter nicht mehr leben - wäre eher ein anderer fall mit anschließendem Suizid des Täters.




Ich denk mal die Polizei weiß auch nicht mehr wo sie suchen soll momentan. Vermutlich wird die zeit alles aufdecken. Aber wer weiß wie lange das ist.
Wir wissen ja aus anderen Fällen hier wie lange es teilweise gedauert hat bis Kommissar Zufall geholfen hat. Zb F.F. Oder T.G. Nur um Beispiele zu nennen


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:12
@diethylamid
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253069-toter-in-elbe-ist-der-vermisste-marco-schulze-suche-nach-ehefrau-und-tochter-geht-weiter (Archiv-Version vom 02.08.2015)
Gegen 16:15 Uhr wird die Suche nach Silvia (43) und Miriam Schulze (12), Frau und Tochter des am Freitag tot aus der Elbe geborgenen Marco Schulze, am Sonnabend vorerst erfolglos eingestellt.
Habe ich ebenfalls gelesen. Sind ja jetzt auch ausgiebig am Tauchen gewesen. Wäre da noch etwas, hätte man es wahrscheinlich gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:12
@diethylamid
Ich habe es auch gelesen, es steht im aktuellen Bild-Artikel. Um 16:30h wurde die Suche beendet. Habe es aber so verstanden, dass es nur für heute ist.
Krieg das mit dem Handy leider nicht verlinkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:13
Ist es überhaupt möglich das die Leiche einen 25 kg Block nur mit den Gasen anheben kann und an der Wasseroberfläche schwimmt? Und das innerhalb eines Tages? Das dauert doch Tage wenn nicht Wochen oder?? Und 25 kg sind eine menge.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:13
@der_wicht
Das heißt aber im Grunde nur, dass die Suche an diesem Tag bzw. an diesem Ort eingestellt wird. Nicht, dass sie komplett eingestellt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:14
@July28
ja es ist möglich weil: Es ist passiert. Warum überhaupt die Frage? Worauf willst du hinaus. Spuck es doch einfach raus anstatt so ne doofe Frage zu stellen (sorry)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:14
@Hamsti
Die beiden Leichen wird er vermutlich:

1) weit weg abgelegt haben, mindestens 50 km vom Wohnort entfernt

2) nicht Richtung "seiner" Brücke

3) nicht in Richtung der alten Heimat, aus der er hergezogen ist

4) nicht in Richtung die falschen Fährte Winsen / Luhe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:15
@diethylamid
Davon gehe ich hoffentlich und stark aus. Wäre viel zu früh, jetzt schon die Suche zu beenden. Aber ich denke nicht, dass sie gemeint hat, dass die Suche komplett eingestellt wurde, sondern für's Erste "heute".


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:15
@July28
Wieso eines Tages? Er war ja wohl schon eine Weile im Wasser.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:15
Außerdem glaube ich nicht das man von Suizid ausgehen kann, eine Kriminologe hat gesagt das so ein "Gemeinschaftssuizid" eher im privaten Bereich von statten geht und nicht so öffentlich. Das es alle Welt mitbekommt


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:16
Wenn es von Anfang sein Plan war, alle zu erledigen, warum dann die ganze Mühe?

Mir kommt der ganze Fall mehr als merkwürdig vor.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:16
Außerdem glaube ich nicht das man von Suizid ausgehen kann, eine Kriminologe hat gesagt das so ein "Gemeinschaftssuizid" eher im privaten Bereich von statten geht und nicht so öffentlich. Das es alle Welt mitbekommt


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:18
@July28
Sorry aber langsam hab ich das Gefühl du trollst hier. Wie bitteschön soll ein erweiterter Suizid denn OHNE Aufmerksamkeit passieren?


melden