Vermisste Familie aus Drage
20.07.2016 um 15:19Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass der aktuelle Bild Artikel schlecht recherchiert ist.
nebelkind schrieb:Guelle Speicher im KopfJa, das Thema hatten wir schon mehrfach. ;)
Was wäre, wenn Mutter und Vater sich gestritten haben.Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie soll sich für die Mutter so eine Ausweglosigkeit ergeben haben? Es war in dem Fall Selbstmord und nichts hätte ihr passieren können.
So gewaltig gestritten, dass die Mutter entschieden hat mit der Tochter zusammen erstmal wegzugehen?
Und während sie vielleicht einfach nach einem Streit Kram und Tochter gepackt hat und losgefahren ist hat sie gar nicht daran gedacht, was das bei ihrem Mann anrichten könnte..
Dass er denken könnte sie sei für immer gegangen..
Dass er denken könnte er sähe seine Frau und Tochter niemals wieder und dies zusammen mit dem Jobverlust zuviel für diesen Mann war.
Was ist wenn diese Frau, die zusammen mit ihrer Tochter doch nur eine Auszeit gesucht hat mitbekommt was für ein Drama ausbricht und spätestens nachdem durch die Medien geht dass der Vater sich das Leben genommen hat könnte diese Frau davon überzeugt sein, dass sie gar nicht mehr zurück kann..
AlteTante schrieb:Aber möglicherweise ist er zum Hof gefahren, um dort gesehen zu werden. Zum Beispiel, damit ihn niemand mit dem fehlenden Anhänger in Verbindung bringt, so er sich da einen besorgt hat.Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, daß ein fehlender Anhänger nicht auffallen würde. Es sei denn, der Hof ist so groß und da stehen so viele von den Dingern rum, daß einer der fehlt, nicht direkt ins Auge fällt. Zum anderen - lt. Bild Artikel soll er beim Stall ausfegen gesehen worden sein. (WENN der Artikel in diesem Punkt stimmt ! Ich halte ihn auch für schlecht recherchiert, schließe mich da @Tobi_rk an. ) Zuerst tötet er seine Frau und sein Kind, beseitigt die Leichen und dann fegt er in Ruhe einen Stall aus ? Für so abgebrüht halte ich nicht. (Klingt komisch, da ich ihm einen Doppelmord zutraue, ich weiß. Aber ich gehe dennoch von einer Verzweiflungstat aus, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht, daß er sich Gedanken um ein Alibi o.ä. gemacht hat)
Dafür, dass er tatsächlich einen Anhänger benutzt hat und von diesem Hof "entliehen" hat, spricht meiner Meinung nach auch, dass er ein bisschen komisch reagierte, als der Hofinhaber ihn anrief und ihn bat, am nächsten Tag auszuhelfen. Vielleicht war es nicht die Überlegung, dass er dann gar nicht mehr da sein würde. Vielleicht hatte er eher befürchtet, dass man auf dem Hof gemerkt hatte, dass ein Anhänger fehlte, und ihn danach befragen wollte.
AlteTante schrieb:Zum Tötungsort (falls er die beiden umgebracht hat, was ich glaube): Seit ich gelesen habe, dass die Nachbarn die Familie am Morgen beim Frühstück in der Küche gesehen haben, dass sie also direkt in die Wohnung schauen konnte, halte ich eine abgelegene Stelle in der freien Natur doch für günstiger als das eigene HausDas heißt aber nicht, daß Nachbarn auch ins Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer usw. gucken konnten. Ansonsten hätte er evt. immer noch die Rolläden o.ä. schließen können.