Vermisste Familie aus Drage
13.07.2016 um 18:00@saburita
Das ist mal ein Wort.
Ich habe gerade nochmals einen Bericht des Winsener Anzeigers gelesen, wo Axel Petermann sich geäußert hat.
Bis in seine Heimat nach Zschopau könnte im Falle eines erweiterten Suizides Marco seine Familie nicht gebracht haben. Aber vielleicht sonst irgendwohin, wo er mit der Familie glücklich war, oder wovon er wusste, dass Sylvia sich dort wohl fühlte.
Das ist mal ein Wort.
Ich habe gerade nochmals einen Bericht des Winsener Anzeigers gelesen, wo Axel Petermann sich geäußert hat.
Auch der WA sprach mit Axel Petermann. Auf die Frage, wohin Marco Schulze, sollte er Sylvia und Miriam getötet haben, deren Leichen verbracht haben könnte, antwortete der Profiler dem WA: „Ich würde gucken: Wo kennt er sich aus? Da, wo ich mich auskenne, kann ich das Entdeckungsrisiko einschätzen.“ Laut Petermann würden Täter in vielen Fällen Orte aufsuchen, die ihnen vertraut sind.Das erinnert mich kürzlich an den Mord in München. Ein junger Mann ermordete seine Lebensgefährtin und versteckte sie in einer Hausruine in München, in der er als Kind schon immer gespielt hatte. Was da Axel Petermann gesagt hat, klingt deshalb sehr plausibel.
Bis in seine Heimat nach Zschopau könnte im Falle eines erweiterten Suizides Marco seine Familie nicht gebracht haben. Aber vielleicht sonst irgendwohin, wo er mit der Familie glücklich war, oder wovon er wusste, dass Sylvia sich dort wohl fühlte.