Also ich zitiere mich mal selber:
RoterMohn schrieb:Also ich habe auch der Zeugin glauben geschenkt, die die Familie am Teich gesehen hat. Die sich an das Kuscheltier erinnern konnte .... an die Worte / Schreie... Der See ist stark besucht, so die Erläuterungen. Aber nur die einzelne Person hat sie gesehen???
Selbst nach den Aufrufen von XY hat sich Keiner von den vielen "Besuchern" des Sees melden können.
Warum kann die Frau, die Zeit nicht deutlicher eingrenzen? Sie kann sich an alles erinnern inkl. des Spitznames. Aber uhrzeittechnisch versagt es bei ihr. Es hört sich ja so an - das die Frau zwischen 18 bis 21 Uhr am Teich war oder immer hin und wieder. Hört sich fast so an, das bei der Gaststätte zum Mühlenteich ne Feier war, sie dort war und ab und an mal draußen war... um Luft zu schnappen oder um zu rauchen.
Nur sie sah angeblich die Familie.... niemand anderes in den angeblich 30 Minuten. Oder in den anderen Minuten bis 21 Uhr. Komisch - wenn so viele Besucher, Jogger, Hundebesitzer dort einkehren....
Noch mal: die Zeugen sieht die Familie angeblich, erinnert sich an : Kuscheltier, sogar an den Spitznamen, an die Gespräche und dann die Schreie, kann sich aber nicht auf eine ungefähre Zeit erinnern - nur an die große Zeitspanne von 18 - 21 Uhr.
So wie die Zeugin, die sich im August 2015 nach einem Aufruf der ZDF- Reihe „Aktenzeichen XY“bei der Polizei meldet und erklärt, sie habe die Familie am Tag ihres Verschwindens am Mühlenteich in Buchholz gesehen. „Sie hat einen Streit mitbekommen. Und ich glaube ihr, weil mein Spitzname gefallen ist, den nie- mand außer den dreien benutzt hat. Meine Mutter hat zu Marco gesagt: ‚Was willst du denn jetzt hier spazieren gehen, wir wollten doch zu Sandy.‘ So haben mich nur meine Eltern und Miri genannt. Das spricht in meinen Augen dafür, dass die Zeugin die Wahrheit sagt“, sagt Sandra.
Für mich auch merkwürdig, ich würde doch mich schon im Auto beschweren - wenn mein Mann statt zur gr. Tochter mit uns zum See fährt, dass mache ich doch nicht erst bei der "Wanderung" .... spätestens aber - wenn ich aus dem Auto steige. Und nur wegen dem Spitznamen es glaubwürdig zu betrachten....hmmmm?
Bevor ich mir die Gespräche fremder Leute merke, merke ich mir eher bzw. erinnere ich mich eher wann ich sie sah, also konkrete Zeitspanne (muss ja nicht auf die Minute genau sein) - aber nicht so eine schwammige Zeit von18 -21 Uhr.