Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:08
Zusammenhänge muss man aber erst erkennen.
Dann nach hinweisen suchen.
Hat man das überhaupt schon getan?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:10
@Minderella
Mal ganz ehrlich.Blöder Vergleich.
Wir reden hier von 3 Menschen die spurlos verschwunden sind und dazu noch aus dem selben Ort mit nur 200 Meter Entfernung voneinander.
Was uns völlig sinnlos erscheint kann durchaus Sinn machen.Wir wissen es nicht und können dazu auch nichts sagen.
Es gibt eigentlich nichts was nicht möglich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:13
@Nina75

Bin ganz deiner Meinung .

Man sah vielleicht nie Zusammenhaenge. Warum auch?

Bis Schulzes verschwanden.
Nun kann man auch mal darüber nachdenken, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Und genau das wird die Polizei machen.

Obwohl ihr das für unsinnig haltet.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:15
Es gibt eigentlich nichts was nicht unmöglich ist.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

In der Gegend, wo ich aufgewachsen bin, haben zwei Serientäter nur wenige Meter und und einige Jahre voneinander entfernt agiert. In Fischbach sind auch zwei Menschen verschwunden.

Das Problem ist halt: Man kann überall aus allem Zusammenhänge konstruieren, wenn man das möchte, das nennt sich selektive Wahrnehmung - man bewertet bestimmte Fakten über und blendet andere aus.

Ich nehme Euch schon ernst (meistens ;) ), aber es gibt außer der örtlichen Nähe keinerlei Hinweise auf Zusammenhänge. Wenn ihr mir rausrecherchieren könnt, dass der Helge M. am Hausbau der Schulzes beteiligt war, in deren Verwandtschaft irgendwelche Zusammenhänge bestehen oder sonst etwas derartiges - gern, nur zu. ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:18
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Es gibt eigentlich nichts was nicht unmöglich ist.
Ist das jetzt eine doppelte Verneinung? Bin kein Sprachwissenschaftler, da müsste ich @fumo zu Rate ziehen. Aber sollte es nicht heißen: "Es gibt eigentlich nichts, was unmöglich ist"?
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.
Da schwelge ich doch gleich in Erinnerungen an den unvergesslichen Fox Mulder. ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:18
Vielleicht sollte man dem Thread mal wieder eine "Verschnaufpause" gönnen bis es neue Infos gibt.

Mangels Neuigkeiten werden jetzt zum wiederholten Male alle möglichen Verschwörungstheorien wieder durch gekaut...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:21
@Minderella
Ich persönlich will nichts behaupten aber ich kann auch nicht behaupten,das es keinen möglichen Zusammenhang gibt.
Man weiß es einfach nicht.

@Carietta
Danke,ich habe es gleich ausgebessert.Sorry :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:22
@E_M Recht hast du. Ich lass mich mittlerweile auch schon zu unsinnigen Beiträgen hinreißen, die nichts mit dem Fall zu tun haben. Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

@Nina75 Habs gemerkt, dass du editiert hast. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:26
Das einzige was am allerwichtigsten ist,das man die beiden findet.Ob tot oder lebendig,damit es Gewissheit gibt und der Fall abgeschlossen werden kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:36
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Und genau das wird die Polizei machen.
@lilalaus
Woher weißt du das? Vielleicht kann sich die Polizei aber diese Arbeit sparen, weil sie einen möglichen Grund kennen und der voraussichtlich gar nichts mit diesem vermissten, jungen Mann von vor 9 Jahren zu tun hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:39
@Robin76

Die Polizei ermittelt immer in alle Richtungen !

Nicht wie User hier!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:42
Es seien aber auch Tipps dabei, wo die Ermittler nach Leichen suchen könnten. Die Hinweise seien alle bereits grob bewertet worden - nach einer heißen Spur sehe es bisher nicht aus. Nach und nach gehen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes in Buchholz den Hinweisen nun genauer auf den Grund.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Schulze-Polizei-prueft-50-neue-Hinweise,drage406.html
Allerdings gehen sie den Hinweisen nun doch auf den Grund, grobe Bewertungen können ja auch
keinen Ausschluss belegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:42
sicherlich ermittelt die polizei in alle richtungen. wir dürfen aber nicht vergessen, dass die polizei ein motiv gefunden hat. wir spekuieren über dieses motiv, aber die haben eines. und dann wird eigentlich nicht mehr großartig in alle richtungen ermittelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:50
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Die Polizei ermittelt immer in alle Richtungen !
Welch ein Glück. Dann kann die Polizei den Fall vielleicht auch ohne Hilfe von Allmy klären. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:51
Wenn man so drüber nachdenkt, ist es schon ein immens großer Zufall, dass die Eltern des vermissten Helge nur 200 m neben dem Wohnhaus der Schulzes leben!
Mein erster Gedanke, als Marco Schulzes Leiche geborgen wurde, war - das sind ja Mafia-Methoden! Ich habe zunächst nicht an einen Suizid geglaubt. Wer würde sich freiwillig so grausam selbst töten?
Aber man muss bedenken, dass die Polizei von einem einleuchtenden Motiv weiß, welches uns nur nicht bekannt ist..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:54
Das ist jetzt der zweite Warnhinweis in dem Thread heute.

Das Verschwinden von verschiedenen Personen aus einer Ortschaft,
oder einer kleinen überschaubaren Region kommt selten vor, aber
passiert tatsächlich und dürfte in die Kategorie "statistische Ausreißer"
fallen.

Jedenfalls ist so ein Vorkommnis kein Grund hier recht wilde Spekulationen
und anzustellen und Bezüge herzustellen, für die es nicht ein einziges
gesichertes Indiz gibt, zumal es erhebliche zeitliche Abstände zwischen
den beiden Vorfällen gibt.

Mit anderen Worten, die Debatte darüber, ob und welche Verbindungen
es da gegeben haben könnte, oder ob es gar Mafiamethoden seien, hören
bitte umgehend auf!


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 16:57
@Glucke2
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Aber man muss bedenken, dass die Polizei von einem einleuchtenden Motiv weiß, welches uns nur nicht bekannt ist
Weiß man denn wenigstens von wem die Polizei von den einleuchtenden Motiv erfahren hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 17:00
@Nefertary

nein, so richtig weiß man das auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 17:01
@Nefertary
Das mögliche Motiv muss die Polizei ja nicht von einer Person bekommen haben. Es kann etwas Schriftliches im Haus gefunden worden sein, Rechner wurden bestimmt ebenfalls überprüft. Da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.07.2016 um 17:56
Koennen wir bitte von den diversen Fantasien
mal.zurueck in die realitaet kommen. Es gibt
genug raetsel in diesem.fall aber diese haengen
damit zusammen warum und wie der erweiterte suizid
von MS durchgefuehrt wurde.

Also nichts mehr von dubiosen leichentransporten
auf gepaecktraegern, mafia, aliens, querverbindungen
zu helge. Alles das waere von der polizei veroeffentlicht wurde. Wir sollten unsere spekulationen in rahmen der fakten und polizeiaussagen halten. Danke


melden