@Platzhirsch Platzhirsch schrieb:War nicht sein Fahrrad
Ok, ist an mir vorbei gegangen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht gefunden werden wollte. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch Frau und Kind bisher nicht gefunden wurden. Von daher hätte es auch dort sein können. Wozu will ein (erweiterter) Selbstmörder noch sein Auffinden verhindern? Den meisten wird es egal sein und machen sich keine Mühe mehr zu verschleiern. Warum einen erweiterten Suizid verschleiern? Was sollte der Zweck sein? Dass er nicht noch lebend aufgefunden wird, das schließe ich aus, da es genug Möglichkeiten gibt, sich selbst zu töten, ohne gerettet werden zu können.
Da er scheinbar in einer Chemiefabrik gearbeitet hat, hätte ihm auch klar sein können, dass sich Gase und damit ein Auftrieb bildet, den der "kleine" Betonblock nicht hat verhindern können. An alles hat er gedacht, aber daran nicht?
Platzhirsch schrieb:Allerdings werden die wenigsten ohne Handy in den Urlaub fliegen
Urlaub, richtig. Wenn ich aber aus einer Lebenssituation entfliehen und nicht dabei gefunden werden will, nehme ich ganz sicher nicht das mit, was, bei Ortung, meinen Standort sofort verrät. Das kann also nicht als Argument herhalten.
Ich glaube nicht daran, dass sie geflohen sind, eher, dass sie ebenfalls tot sind und dennoch erschließt sich mir der Aufwand nicht.
@Nummer33 Nummer33 schrieb:Ich glaube, hier hat jemand was getan- für das er sich auch nach seinem Tode nicht verantworten will... Deshalb wollte er sich vermutlich auch unsichtbar aus dem Leben schleichen...
Sicher. Nur wozu? Ein Selbstmörder macht sich selten Gedanken darum, was die Nachwelt von ihm hält. Er will nicht leben, respektiert vielleicht sogar das Leben und die Gesellschaft nicht. Warum dann der Gedanke, was man danach von ihm halten könnte?