@siriZitat
Ja, dass das irgendwie geht scheint wohl klar zu sein, aber auch mir stellt sich die Frage nach dem warum so? Warum nicht einfacher? Und kein durchschnittlicher Mensch hat doch Ahnung von den Kräften die auf einen Körper im Wasser einwirken, je nachdem wo man ihn befestigt, oder?
Warum so?
Weill er etwas (für ihn schamvolles) vertuschen wollte?
Kein durchschnittlicher Mensch hat Ahnung....
Ich denke mal, das trifft auf die musisch begabten Menschen zu. Die Zeitgenossen, die naturwissenschaftlich begabt sind, kommen da eher drauf. Er hat in einer Chemiefirma gearbeitet (weiß jemand in welcher Funktiion?). Aso war die Naturwissenschaft sein Gebiet.
Viieleicht hat er vorher im Internet recherchiert?
Viellleicht wurde darüber nur nichts mitgeteilt? - oder er hat es von einem anderen Rechner aus gemacht?
Oder er hat früher mal einen Artikel darüber gelesen und konnte den Inhalt jetzt aus dem Hinterkopf abrufen?
Ein Gedanke-ich weiß nicht, ob der hilfreich ist.
wenn er den Stein auf den Rücken gebunden hatte und die Bänder durch den Schritt gebunden, erinnert das Ganze an einen Falschirmspringer. Verlaufen die Gurte da nicht ähnlich?
War der Mann mal bei der Bundeswehr? Hatte er mit Fallschirmspringern Kontakt? -oder ist er sellbst gesprungen?
Werden Bunjeespringer so befestigt? -
Vielleicht hat er die Verschnürung nicht in der Situation "erfunden". Viellleicht hat ihn etwas darauf gemaht, das so zu machen?