Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 11:22
@Nev82
eine Frage, da Du Dich ja mit den Spürhunden aus kennst.

Dir ist bestimmt auch der Fall der 19 jährigen Studentin, Maria L. aus Freiburg bekannt, wo die Spuren bis in den Hörsaal führten.

Das war ja definitiv falsch, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Täter war ja Student, also hat der Hund wohl die Spur von Maria zurück verfolgt.

Ich dachte aber das Hunde nur die Spur in Laufrichtung verfolgen, oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 11:25
Zitat von AninaAnina schrieb: Die beiden waren ja laut der Angaben der Zeugin wenig begeistert um den See zu laufen und irgendwo stand mal, dass Sylvia meist Schuhe mit hohen Absätzen trugt, damit macht es auch keinen Spaß um so nen See zu laufen. Vielleicht haben die beiden einfach auf der Bank gewartet bis Mario das Auto holt. Und der ist um den See gelaufen, um sich etwas Luft zu machen.
Das würde Sinn machen, kaum ist er an der Bank, streiten sie weiter (was die Zeugin hört) und Tür knallend steigt man ein. Bleibt die Frage warum sie das davon fahrende Auto nicht wahrgenommen hat (oder doch?).

LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 11:32
@SistaB

Naja, da fahren schon einige Autos lang, es war Sonntag als wir dort waren echt gut belebt. Oder er ist die Straße, wo sie eingestiegen sind einfach weiter gefahren, auch das würde gehen.

Ich frag mich auch, warum das Zeitfenster der Zeugin so groß ist von 18 - 21 Uhr. Vielleicht war es sogar die Anwohnerin an dem See, das Haus kann man in dem 1. Video auch sehen. Das Grundstück des Hauses geht bis zu dem Weg zum See. Kann man auf dem einem Foto sehen.

Hier noch ne bessere Karten:


karteOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 11:41
Zitat von AninaAnina schrieb:Ich frag mich auch, warum das Zeitfenster der Zeugin so groß ist von 18 - 21 Uhr. Vielleicht war es sogar die Anwohnerin an dem See, das Haus kann man in dem 1. Video auch sehen. Das Grundstück des Hauses geht bis zu dem Weg zum See. Kann man auf dem einem Foto sehen.
Davon gehe ich auch aus. Das wurde von der Polizei aufgrund des Persönlichkeitsschutzes vielleicht nur nicht erwähnt. Man zeigte die Zeugin in der Hocke. Sie könnte irgendwelche Gartenarbeit verrichtet haben und eben nicht so genau wissen, zu welcher Uhrzeit die Familie vorbeigekommen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 12:01
Bei Bild 72 oben heißt es bei Punkt 4, dass dort Marco voraussichtlich in ein FZG gestiegen sein muss. Bisher ging ich persönlich davon aus, dass die Familie dort geparkt und von dort losgelaufen war. Die Zeugin sah dann die Familie bei Punkt 1. Die Spuren von Sylvia und Miriam verlieren sich bei Punkt 2. Ich spekuliere deshalb, ob die Familie nicht östlich von Punkt 2 auf dem Reindorfer Mühlenweg /Straße: An der Mühle geparkt haben könnte, dort entlang gelaufen ist und bei Punkt 1 an der Zeugin vorbeikamen. Wegen einem Streit könnte Sylvia und Miriam über den von @Anina fotografierten Trampelpfad sofort wieder quer zum Auto gelaufen und dort auch eingestiegen sein. Zuschlagen von Türen? Marco war sauer und lief um den See, wo er von Sylvia und Miriam bei Punkt 4 abgefangen und eingeladen wurde. Die Spuren über den Trampelpfad könnten vom Wetter mehr verwischt worden sein wie die Spur vom Marco um den See. Wer weiß?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 12:18
ja, das interessiert mich auch, ob es gemeinsame Spuren wirklich nur von 1 bis 2 gab, oder ob es auch gemeinsame Spuren von 4 zur 1 gab.

das würde ja sonst heißen, Marco ist in ein anders Auto gestiegen. Aber wo kam das her? Hat er sich abholen lassen? Aber die Handy waren ja zur Zeit des Seebesuchs wohl alle abgeschaltet, oder hat er sich ein Taxi gerufen und war dann so richtig richtig sauer? Da an Punkt 4 ist ne Gaststätte, da könnte er ein Taxi gerufen haben. Aber das würde ja dann vielleicht der Wirt noch wissen. Der ist ja bestimmt auch befragt worden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 13:11
@Anina
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es sogar eine Ausflugsgaststätte? Dann halte ich den Teich für einen Tatort für noch unwahrscheinlicher. Einerseits unterstellt man Marco, dass er alles akribisch geplant habe, Spuren von den Handys fehlen ab nachmittags, aber er soll sich einen belebten Ort als Tatort ausgesucht haben?
Bliebe eine absolute Kurzschlußreaktion, da bleibt aber wieder die Frage offen, warum es keine Hilferufe etc gab. Und auch die Frage nach dem Wie? , wenn die Tat am Mühlenteich nicht vorbereitet war...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 15:12
@SistaB

Ja, habe hier nen link dazu gefunden :

https://www.yelp.de/biz/seppenser-m%C3%BChle-buchholz

die Gaststätte ist aber dort, wo Marco in ein Auto gestiegen sein soll.

Wenn die Spuren sich am nördlichen Ende des Sees sich verlieren sollten, könnte ich mir da einen Tatort eher vorstellen. Da war mehr Wald, mehr Gebüsch, die Straßen waren weiter weg und auch der See.

Aber gut, möglich ist natürlich alles.

Kann mir einfach auch keinen Reim auf alles machen, um 19:30 Uhr soll er zu Hause ja wieder telefoniert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 15:19
Also ich kann an dieses Mühlenteichszenario nicht mehr so recht glauben. Dort 2 Menschen fast parallel zu töten, ohne bemerkt zu werden , kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Eher plausibel waere für mich , dass seine Tochter schon nicht mehr lebte, als er seine Frau bat, früher nach Hause zu kommen, weil es angeblich Miriam S. so schlecht ging.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 15:27
Zitat von AninaAnina schrieb:das würde ja sonst heißen, Marco ist in ein anders Auto gestiegen. Aber wo kam das her? Hat er sich abholen lassen? Aber die Handy waren ja zur Zeit des Seebesuchs wohl alle abgeschaltet, oder hat er sich ein Taxi gerufen und war dann so richtig richtig sauer? Da an Punkt 4 ist ne Gaststätte, da könnte er ein Taxi gerufen haben. Aber das würde ja dann vielleicht der Wirt noch wissen. Der ist ja bestimmt auch befragt worden.
An ein Taxi glaube ich weniger. Ich glaube eigentlich an sein eigenes Auto, entweder von ihm selbst gesteuert oder eben Sylvia hat ihn dort abgeholt, weil sie wussten, dass er um den See kommen würde.
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Eher plausibel waere für mich , dass seine Tochter schon nicht mehr lebte, als er seine Frau bat, früher nach Hause zu kommen, weil es angeblich Miriam S. so schlecht ging.
Das glaube ich nicht, denn die Mühlenteichzeit müsste durch Auswahlverfahren stimmen. Gerade zu dieser Zeit waren alle Handys ausgeschaltet. Doch seltsam, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 15:41
@falstaff und andere


ich denke diese Mühlenteich Geschichte ist d i e Fehlsichtung...die Zeugin hat sich geirrt...im tag, in der Familie, irgendwie halt.

und nocheinmal...das man zu Hope fahren wollte ist eine reine Spekulation einer unseren, wird hier immer als Fakt dargestellt, dem ist aber nicht so.

Fakten gibt es in diesem fall ja sowieso erschreckend wenig...M.Sch. ist tot, vielmehr weiss man nicht, ist nicht bewiesen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 15:51
@Ventil

Es handelt sich um keine andere Familie, weil die Zeugin den Spitznamen der großen Tochter gehört hat, den nur die Familie benutzte. Zudem haben drei Hunde unabhängig voneinander die Spur der Familie aufgenommen. Und was die Spekulation betrifft, dass man zu Hope fahren wollte, dazu habe ich hier schon mal einen Bericht eingestellt. Keine Erfindung irgendeines Users.

Zudem ist es für mich immer noch seltsam, dass gerade nach Sylvia`s Heimkehr der Aufenthaltsort der Familie nicht mehr durch Handyauswertung feststellbar war, weil gerade zu diesem Zeitpunkt keines der Handys mehr eingeschaltet war.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt. Aber nenne mir einen vernünftigen Grund - außer Scham - dass Sylvia alles hinter sich lassen hätte und quasi mit "Null" mit ihrer Tochter ein neues Leben beginnen hätte sollen. Das ergibt doch keinen Sinn. Sylvia hatte absolut keinen Grund unterzutauchen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das glaube ich nicht, denn die Mühlenteichzeit müsste durch Auswahlverfahren stimmen. Gerade zu dieser Zeit waren alle Handys ausgeschaltet. Doch seltsam, oder?
Woher möchtest du wissen, dass nicht jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit die Handys aus waren?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sylvia hatte absolut keinen Grund unterzutauchen.
Kanntest du sie? Keiner weiß wie jemand tickt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:06
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Woher möchtest du wissen, dass nicht jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit die Handys aus waren?
Dann hätte man das ja wohl geschrieben, dass es nichts Besonderes war, dass die Handys aus waren. Schließlich wurden die Handys ja ausgewertet.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Kanntest du sie? Keiner weiß wie jemand tickt.
Nein, ich kannte sie nicht. Aber komischerweise würde man Sylvia zutrauen, dass sie mit Kind untertauchen und sich niemals mehr bei ihrer Familie melden würde, aber Marco würde man keinen erweiterten Suizid zutrauen, obwohl alles dafür spricht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:08
Zitat von VentilVentil schrieb:ich denke diese Mühlenteich Geschichte ist d i e Fehlsichtung...die Zeugin hat sich geirrt...im tag, in der Familie, irgendwie halt.
Und genau deswegen, wunder ich mich, dass die Polizei anscheinen nicht großflächig (lokale Presse etc.) Zeugen gesucht hat (speziell für Besucher diesen Teiches).


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:21
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ventil schrieb:
ich denke diese Mühlenteich Geschichte ist d i e Fehlsichtung...die Zeugin hat sich geirrt...im tag, in der Familie, irgendwie halt.
Und genau deswegen, wunder ich mich, dass die Polizei anscheinen nicht großflächig (lokale Presse etc.) Zeugen gesucht hat (speziell für Besucher diesen Teiches).
Deshalb haben die Hunde auch die Spur erschnuppert. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:24
@Robin76
Die Familie war sicher da, dass sich 3 Hunde irren ist unwahrscheinlich. Trotzdem wirft die Zeugenaussage fast mehr Fragen auf als sie beantwortet, daher verstehe ich nicht, dass nicht weitere Zeugen rund um den Mühlenteich gesucht wurden. Mit viel Aufwand, vllt. ist mir dies aber ja auch nur entgangen?!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:24
@SistaB
es wurde doch bundesweit, bzw. sogar noch weiter nach Zeugen gesucht, oder wofür gibt Aktenzeichen xy sonst?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:27
@Anina
Die Zeugin meldete sich erst nach XY bzw. wieder und erst dann nahm die Polizei diese Spur überhaupt auf ... Von daher kann von einer intensiven Suche nach Zeugen bezgl. des Mühlenteichs nicht die Rede sein.
Und genau die könnten die Zeugenaussage erhellen oder entkräftigen oder noch ganz neue Beobachtungen zu Tage fördern (mittlerweile dürfte das Zeitfenster aber zu groß sein..).

LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.09.2018 um 16:32
@SistaB
und dann gab es nochmal eine Sondersendung, in der auch die Zeugin mit der Sichtung am Mühlenteich einbezogen wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)

min 32 etwa ist das ganze zu sehen.

Ich bin aus Hamburg, damals wurde auch viel im Radiosender und in der Zeitung berichtet. Ich denke auch, dass man die Anwohner, die Gaststätte und den Angelverein befragt hat. Und vielleicht sogar die umliegenden Reiterhöfe.

Als wir da letzte Woche waren, hat uns direkt auch ein Mann angesprochen, ich schätze mal es war ein Jäger, auch wenn er nicht so aussah. Also der schien auf jeden Fall sehr aufmerksam.


melden