Robin76 schrieb:FreyjaMysteria schrieb:
Und wenn an dem besagten Mittag "nur" Miriam etwas passiert ist und Marco deswegen Sylvia nach Hause bestellt hat? Und diese dann noch mit Vorwürfen kam nach dem Motto: Kannst du nicht mal ein paar Stunden vernünftig aufpassen? Und sie daraufhin abgehauen wäre? Evtl mit der Angst im Hinterkopf wenn es raus kommt käme es zu Ermittlungen?
Hätte er dann Miri im Haus liegen lassen bis Sylvia endlich nach 3 Stunden gekommen wäre? Dann hätten die Hunde allerdings angeschlagen. Ausserdem gibt es dann immer noch die Zeugin vom Mühlenteich, die die ganze Familie gesehen haben will.
In die Richtung gehen auch meine Ideen. Allerdings kann man hier nur von einer stumpfen Gewalteinwirkung ausgehen und auch nicht davon, dass Miriam stundenlang tot in der Wohnung lag. Denn alles andere hätte sich in Spuren niedergeschlagen die gefunden worden wären.
Trotzdem denke ich dass es sich um etwas akutes gehandelt haben muss - und zwar egal ob das was der Mann am Telefon sagte real, oder ein Vorwand war. Es ist kaum davon auszugehen, dass die Frau wegen einfacher Kopfschmerzen der Tochter die Arbeit früher verlassen hätte. Und es ist daher sehr unwahrscheinlich dass Marco auf die Idee kam, so etwas als Vorwand zu benutzen.
Meine Einschätzung ist, dass zu dem Zeitpunkt als Marco im Geschäft anrief tatsächlich etwas passiert sein musste. Ich halte den Anruf für nicht geplant, sondern aus einer spontanen Extremsituation heraus entstanden.
Als geplanter Anruf mit dem Ziel seine Frau vom Geschäft wegzulocken, würde er nämlich nicht viel Sinn machen:
Wenn er vorgehabt hätte seine Frau zu ermorden, hätte er besser auf deren Feierabend gewartet anstatt durch einen Anruf im Geschäft die Aufmerksamkeit Dritter auf sich zu lenken.
Wenn es darum ging etwas wichtiges zu besprechen muss man sich fragen was so wichtig war, dass es nicht bis zum Feierabend der Frau warten konnte.
Daher: Es muss zu diesem Zeitpunkt schon etwas geschehen sein und der Anruf muss dramatisch genug gewesen sein, dass die Frau sich veranlasst sah tatsächlich früher von der Arbeit nachhause zu gehen.