Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
06.07.2016 um 20:15Als meine Tochter 4 Jahre alt war, ist sie mir mal in einem großen Baumarkt abhanden gekommen. Sie wollte an einem TV den laufenden Trickfilm anschauen. Ich willigte ein, weil sie drängelte und ich nur kurz in einem benachbarten Regal etwas schauen wollte. Ich war in Sichtweite nur ca. 6 Meter weg und hatte mich ca. 5 Sekunden weggedreht, da saß sie bereits nicht mehr vor dem TV. Ich habe dann nicht zwischen den Regalen gesucht und bin schnell zum Ausgang. Und tatsächlich war sie schon bei den Kassen. 10 Sekunden später wäre sie vielleicht schon auf dem Parkplatz zwischen den Autos gewesen. Für sie war es nur ein Spiel - Verstecken oder der Reiz die große bunte Welt mal allein zu erforschen.
So viel jedenfalls dazu, dass kleine Mädchen sich nicht selbst von Bezugspersonen trennen. Kinder sind halt immernoch Kinder - unberechenbar. Inga könnte auf dem Wilhelmshof überall gewesen sein. Bei den Kaninchen auf dem Spielplatz auf einer Toilette oder einfach nur so irgendwo. Nur wahrscheinlich nicht tief im Wald denn die Spürhunde haben ja nichts gefunden.
Ich war mal als Jugendlicher öfter mal bei einem Jäger mit und es kam vor, das Hunde angeschossenes Wild kreuz und quer, Kilometer weit durch den Wald verfolgen mussten. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das gesuchte Tier auch immer gefunden.
Wenn auf dem Wilhelmshof gute Hunde waren, hätte man sie gefunden. Nur wenn eine Person in ein Auto steigt, wird es selbst für gute Hunde ungleich schwerer.
So viel jedenfalls dazu, dass kleine Mädchen sich nicht selbst von Bezugspersonen trennen. Kinder sind halt immernoch Kinder - unberechenbar. Inga könnte auf dem Wilhelmshof überall gewesen sein. Bei den Kaninchen auf dem Spielplatz auf einer Toilette oder einfach nur so irgendwo. Nur wahrscheinlich nicht tief im Wald denn die Spürhunde haben ja nichts gefunden.
Ich war mal als Jugendlicher öfter mal bei einem Jäger mit und es kam vor, das Hunde angeschossenes Wild kreuz und quer, Kilometer weit durch den Wald verfolgen mussten. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde das gesuchte Tier auch immer gefunden.
Wenn auf dem Wilhelmshof gute Hunde waren, hätte man sie gefunden. Nur wenn eine Person in ein Auto steigt, wird es selbst für gute Hunde ungleich schwerer.