Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 17:39
Genau das meine ich... den Stimmen wurde keine Bedeutung zugemessen. Es wurde nie in die Suche als Anhaltspunkt integriert...

Wobei Papa Rufe mit Tiergeräuschen zu verwechseln für mich sehr schwer nachvollziehbar ist.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 17:44
Ich denke, dass der Jäger dem auch iwie nachgegangen sein wird. Gerufen oder gesucht und sicherlich auch mit Nachtsichtgerät. Sonst hätte er ja sicherlich auch nicht die Polizei informiert. Aber ob man im Dunkeln und in einem Wald die Entfernung und die Richtung eines Geräusches/Rufes lokalisieren kann, ist für mich fraglich. Man müsste dazu mehr Informationen haben, was er und vor allem die Polizei daraufhin unternommen hat.

Denkbar wäre, vorausgesetzt es sei tatsächlich Inga gewesen, dass sie sich dort verirrt hatte und nicht gefunden wurde oder ein möglicher Täter sich dort mit ihr aufhielt und aufgrund des Jägers mit ihr den Ort wieder verließ. Wie dann auch immer und wohin.

Die Polizei geht aber ja weiterhin davon aus, dass Inga noch lebt/leben könnte. Daher denke ich, werden sie diese Spuren gründlich abgearbeitet haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 18:14
Ich denke auch, dass an den ,, Papa '' rufen was wahres dran ist.
Der Jäger kennt die Waldgeräusche auch nachts bzw. morgens ist es denke ich nicht so laut wie am Tag und er wird auch verschiedene Tier Geräusche kennen da fällt denn so ein Rufen natürlich auf.
Die Richtung konnte er ja in etwa sagen, wo die Geräusche her kamen aber die Entfernung stelle ich mir auch schwer vor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 19:46
Wenn mir ein Jäger erzaehlt das er Papa Rufe gehört hat, würde ich das zu 90% glauben. So ein Jäger hat doch von Berufswegen ein feines Gehör.

Das wäre das einzigste, was tatsächlich bedeuten könnte, das sie sich verlaufen hatte, nicht mehr rausfand, sich außerhalb des Suchradiuses befand und sie im Wald liegt. Kinder können ja z.b. sehr schnell dehydrieren.

Könnte sie evtl. von der Bundesstraße aus gesehen wurden sein beim Holz sammeln?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 19:52
wo kommt denn diese info mit dem jäger her?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 20:09
@Ventil

Wenn Du sorgfältig in diesem Thread gelesen hättest, dann müsstest Du jetzt nicht diese Frage stellen.
Über die 'Paparufe' wurde schon umfassend gepostet.

@all und@Diamond75, das kann gut sein, dass Inga noch nach seinem Papa gerufen und dann schlapp gemacht hat. Sie war schließlich den ganzen Tag in der frischen Luft, hat 'rumgetobt und irgendwann übersteigt das die physische Kraft eines 5-jährigen Kindes und sie wird müde. An einer total ungünstigen Stelle, nicht einsehbar, versinkt sie in tiefen Schlaf.......


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 20:14
danke für den link:)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 20:22
@Ventil Es gibt für jeden Thread eine eigene Suchfunktion. Die findest du ganz oben, wo auch ein Link für Bilder und Infos ist. Dort kannst du ein Stichwort eingeben, wenn du etwas im Thread nicht mehr findest.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=118520&query=J%C3%A4ger

Ich hab mal für dich "Jäger" eingegeben. Durch die vielen Beiträge dazu musst du dich aber selber wühlen. ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 20:35
Ein Kind kann maximal zwei/drei Tage ohne Wasser überleben. Ich denke sogar eher nur zwei. Und nach einem Tag ist der Kreislauf sicher extrem im Keller, dann kommt wahnsinnige Angst dazu..

Meine kleine ist jetzt im gleichen Alter wie Inga damals..Wenn ich mir vorstelle sie alleine im Wald, nachts unerträglich. Die arme Inga.

Wenn die Polizei den Jäger ernst nehmen würde, hätten sie sicher den Wald auf den Kopf gestellt. Warum nicht? Papa Rufe und Täter glaube ich nicht. Der hätte sich vermutlich nicht im Wald aufgehalten.

Umso mehr ich drüber nachdenke... ein Kind will Holz sammeln und läuft ohne es zu merken immer tiefer in den Wald hinein....

Aber soweit das man ihre Rufe nicht mehr gehört hat? Und das hat sie mit Sicherheit wenn es keinen Täter gab.

Ich muss aber auch sagen, ich hätte meine Tochter nicht alleine in den Wald gehen lassen. Niemals. Das ist kein Vorwurf an die Eltern, es ist einfach nur meine Überzeugung, mein Kind nicht aus den Augen zu lassen in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 20:48
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich muss aber auch sagen, ich hätte meine Tochter nicht alleine in den Wald gehen lassen. Niemals. Das ist kein Vorwurf an die Eltern, es ist einfach nur meine Überzeugung, mein Kind nicht aus den Augen zu lassen in der Öffentlichkeit.
Aber Inga war ja nicht alleine im Wald. Sie wurde von Kindern begleitet von denen einige mehr als doppelt so alt waren. Ich hoffe sehr du gehörst nicht zu diesen Helicoptereltern die ihre Kinder keine Sekunde aus den Augen lassen. Das wäre nicht gut.

Wenn ich zurückdenke in den 90igern, da waren meine zwei drei und sieben Jahre alt. Campingurlaub direkt am Fluss (Pegnitz). Die zwei waren stundenlang ohne uns unterwegs dort. Haben die Gegend erkundet, wussten aber auch wo die Grenzen sind. Über mögliche Gefahren haben wir unsere Kinder immer gut aufgeklärt. Keiner fiel ins Wasser, keiner ging verloren. Ein bisschen Abenteuer ohne das ständige wachende Auge der Eltern sollte man Kindern zugestehen. Die schlimmsten Verbrechen an Kindern geschehen immer noch entweder in der Familie, oder im nahen Bekanntenkreis. Sehr selten sind Fremdtäter am Werk.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 21:00
Ich wusste, das diese Antwort kommt.
Nein, ich bin sicher keine Helikopter Mama, aber ich und das ist meine Entscheidung würde nicht die Verantwortung an mein größeres Kind "abtreten".

Zumal das alles offenbar sehr locker war und vermutlich vorher nicht die eindeutige Ansage der Eltern war, das die grösseren auf die kleineren aufpassen und selbst dann sollten Eltern einen Blick drauf haben. 5 jährige sind sehr bewegungsfreudig und schnell.

Leider haben wir die 90iger nicht mehr und das Gebiet da ist ja auch schon sehr speziell!

Eine 5 jährige gehört unter die Augen der Eltern in einem Waldgebiet usw. Das ist meine Meinung.

Es passiert aber genug! Egal was die Statistik sagt.
Mit drei Jahren hast Du dein Kind da aus den Augen gelassen? Dann hast du auch Glück gehabt. Kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 22:34
https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=Y_yL11GuRts

Hier wird sehr deutlich gesagt, das die Kinder sich im Wald aus den Augen verloren haben...
Bei xy wurde das nicht so betont.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 22:43
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Eine 5 jährige gehört unter die Augen der Eltern in einem Waldgebiet usw. Das ist meine Meinung.
Warum wenn Alle Gefahren ausgeschlossen werden können, Absturz, Verkehr usw.
Zu 99,9% passiert nichts wenn ein Kind rund um den Grillplatz mit Anderen etwas Holz sammeln geht.
Da kann man ruhigen Gewissen die Leine mal etwas lockern.
Da passiert auf einem Schulweg mehr im Prinzip müsste man immer hinterher laufen kann mit 10 Jahren das Gleiche passieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 22:46
Die Gefahren können nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Inga ist der traurige Beweis.

Im Wald die Orientierung zu verlieren ist für Kinder schwer. Von anderen Gefahren mal abgesehen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 22:54
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Die Gefahren können nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Inga ist der traurige Beweis.
Das sind seltene Fälle du denkst sicher nicht wenn du einkaufen gehst das vielleicht von einem Betrunkenen mit dem Auto überfahren wirst, es kann passieren also müsstest du täglich Angst um dein Leben haben. Hast du wahrscheinlich nicht.

Genau so ist es doch hier wer denkt das in der nähe vom Grillplatz vielleicht Jemand lauert der Kinder verschwinden lässt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 23:02
@Jairo

Du hast absolut recht. Es gab keine Anzeichen für die Eltern dass irgendeine Gefahr drohte. Es ging nur um ein bisschen Holz sammeln und Inga war nicht allein. Das so etwas schlimmes passiert konnte niemand ahnen.

@Diamond75

Wie schon Erich Kästner sagte: "Wird's besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!"

Inga gehört zu den seltenen Fällen. Mach dich nicht verrückt und ermögliche deinen Kindern ein angstfreies Leben ohne Überbehütung. Mach sie lieber stark für das Leben.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 23:03
Oft kann eine Gefahr von Anderen auch gar nicht erkannt werden es müssen nicht immer irgendwelche unheimliche Gestalten sein, sondern gibt öfters einmal unscheinbare nette Frauen die aus irgendwelchen Gründen keine Kinder bekommen können, bzw. eines verloren haben und damit nicht ganz klar kommen.
Eifersucht, Rachegelüste auf eine glückliche Famillie sieht man nicht, wenn man diese Person nicht kennt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 23:23
Ist für mich keine Überbehütung, mein Kind von 5 Jahren nicht allein in den Wald gehen zu lassen. Genau das war sie nämlich, die Kinder hatten sich getrennt.

Und hör Bitte auf Dir anzumaßen mir einen besonderen Erziehungsstil anzudichten, zumal da sowas unangenehm belehrendes mitschwingt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 23:28
@Diamond75 Wen meinst du denn jetzt? Es gibt eine @Funktion mit dieser kannst du User direkt ansprechen, dann weiß man auch woran man ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2016 um 23:29
@Jairo

Man kann sicher keine 100%ige Sicherheit erlangen, muss man auch nicht. Ich war neulich mit meiner Tochter auf Fehmarn auf einem weitläufigen Ferienhof. Da habe ich sie auch laufen gelassen und zeitweise auch nicht gesehen. Das ist einfach eine Ermessensache. Der Wilhelmshof, da ist mir zuviel Wald. Geht gar nicht mal um einen möglichen Täter, sondern allein schon ums Verlaufen.

Mir kommt gerade in den Sinn, wenn Inga gemerkt hat, das sie plötzlich im Wald allein ist, dann hätte sie doch bestimmt ganz laut gerufen, so weit weg können die anderen ja nicht gewesen sein.


Anzeige

melden