Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
02.07.2016 um 15:53Ich meine, gerade wenn sie mal so und mal so aussehen, können mehrere unterschiedliche Fotos doch nur von Vorteil sein.
Blaubeeren schrieb:Das Problem an den veröffentlichten Fotos von Inga ist meiner Meinung nach, dass sie auf 2 Fotos komplett anders (zumindest auf mich) wirkt als die beiden anfangs veröffentlichten Fotos.Ich empfinde das genauso. Ich habe auch nie verstanden, warum zur Fahndung auf Plakaten und in den Medien immer das unscharfe Gesamtkörperbild gezeigt wurde. Erst jetzt konnte ich beispielsweise das im Grunde genommen recht auffällige Shirt mit den Rüschen gut erkennen.
Alpakadame schrieb:Ich habe da mal eine Frage. Wie lange oder wie oft kann oder darf in einem solchen Vermisstenfall in dem Gebiet gesucht werden, nachdem dort jemand verschwunden ist? Weil ich mich oft frage: Warum suchen Leute nicht noch mal dort?Die Polizei sucht dort solange und so weitläufig wie es ihrer Erfahrung nach Sinn macht. Im Fall Inga wurde im Radius von 5km sogar mehrmals gesucht, weitere Gebiete ebenfalls. Freiwillige können ebenfalls suchen, werden das aber wohl dem Förster melden müssen.
MaryPoppins schrieb:Bezüglich erneuter Suche muss man sich fragen, welchen Sinn das macht (Mehrfachsuche) und ob man das, was man dann finden könnte, auch sehen will (Leiche).Falls es eine Leiche geben sollte, sollte man sie auch finden (wollen). Auch das dient doch letztendlich der Aufklärung und schafft zumindest in dieser Hinsicht Gewissheit für die Angehörigen.
AveMaria schrieb: Ich finde die Idee, dass Inga die Gruppe verlassen hat, um das Holz wegzubringen, gar nicht abwegig.Stimmt, sie hatte wohl ein ganzes Bündel Stöcke auf dem Arm und kann sich dann dafür entschieden haben, diese zum Grillplatz zu bringen.