@Cosmo69 Welche Ahnung denn? (gern auch per PN)
Irgendjemand hier schrieb, sie könnte noch immer im Wald sein. Aber ich glaube nicht, dass sie da drin noch herum irrt. Irgendwann ist ja auch mal ein Wald zu ende. Außerdem bräuchte sie Nahrung und Wasser.
Viele Themen, die hier oft angeschnitten wurden, durften nicht weiter ausgeführt werden. Politische Motive oder religiöse, vielleicht auch Streitigkeiten im näheren Umfeld des Mädchens (vorsichtig ausgedrückt) oder rituelles Geschehen. Wer mag, kann sich außerhalb des Forum über verschiedene Szenen in S-A informieren.
Mit dem, was bisher bekannt ist, können wir eigentlich nur abwarten, bis noch mehr Details veröffentlicht werden. Alles andere ist einfach zu spekulativ.
Ich habe nie diesen Ausspruch wiedergefunden von der Frau, die damals sagte, Inga hätte wie eine Elfe ausgesehen. Diesen Filmausschnitt gab es kurz darauf scheinbar nicht mehr.
Die Staatsanwaltschaft hatte ja auch zeitnah den Riegel vorgeschoben und seitdem gab's nur sehr vage Infos für die Presse. Das deutet für mich darauf hin, dass viele Sachen in dem Fall mit Täterwissen zu tun haben könnten.
Bis heute lässt mich der Fall nicht los. Ebenso, dass unweit von dort (glaube Stendal) Kinder von einem Mann in ein Auto gelockt werden sollten. Das wurde ja hier auch alles schon mit Link geteilt.
Aber da hört man ja auch nichts Neues.
Ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten gibt, vielleicht doch mal die Eltern darüber reden, damit man mehr Einblick hat. Aber sie wollen sicher auch ihre anderen Kinder schützen und bestimmt dauert es auch lange, eh man überhaupt darüber reden kann. Das müssen wir akzeptieren.
Ich denke sehr oft an Inga, es lässt hier viele aus dem Bekanntenkreis nicht los. In Schönebeck muss es genauso sein.
Das Wahnsinnige daran ist für mich, dass Eltern mit ihren Kindern an einen idyllischen, aber doch sehr abgelegenen Ort fahren um jemanden zu besuchen und dort verschwindet dann das Kind, mitten beim Spielen mit Geschwistern und vor dem Abendbrot.
Das ist für mich unbegreiflich, über sowas mag man eigentlich gar nicht nachdenken. Das ist einfach eine Katastrophe für alle Eltern, die gern mal ungezwungen grillen und die Kinder spielen und toben lassen. Einfach furchtbar.