@carina1980 Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.
“
Quelle: bild.de
Der Satz führte vermutlich zu leichten Verwirrungen. Für manche ist ein Fest eventuell etwas öffentliches, auf dem viele, sich unbekannte Personen treffen. Manche meinen mit Fest aber auch schon eine kleine Geburtstagsfeier mit 5-6 Freunden von nebenan. Also es wird wohl nichts öffentliches gewesen sein, sondern ein privates Grillen mit unbekannter aber niedriger Personenzahl.
„Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.
Quelle: bild.de
Anscheind weiß man gar nicht, wo das Kind hin lief. Ist nicht verwunderlich, das Gelände sieht nicht gefährlich aus, es befindet sich kein Wasser dort oder Straßen oder sonstige Gefahrenquellen. Als Erwachsener quasselt man am Feuer mit den anderen und lässt die Kinder toben. Vermutet das bestimmte Kind natürlich in der Nähe der anderen Kinder.
Laut Aussage der anderen Kinder haben sie Inga seit 25 min nicht mehr gesehen.
Uniqueone schrieb:zum Grillplatz zurück, aber ohne Inga, die sie nach eigenen Angaben ca. 25 Minuten lang nicht mehr gesehen haben.
Wobei mich diese präzise Zeitangabe doch etwas wundert.
Aber könnte Inga nicht einfach irgendwo hin gegangen sein? Ist es nicht möglich, dass sie zu einem bestimmten Tier wollte oder zu diesem ominösen Spielplatz oder sonst was für ein Ziel hatte? Dann wäre es ja auch durchaus möglich, dass sie sich mehrere Minuten lang (mindestens 25) alleine und ungesehen irgendwo aufhielt und dort von jemandem angetroffen wurde, der die Gelegenheit nutzte?
Von daher würde ich am ehesten auf Bewohner oder Mitarbeiter oder sonstige Personen tippen, die sich befugt in dem Bereich aufhalten.