Mord an Irma Busch
04.06.2016 um 18:48Ich hatte das so verstanden, dass es ihr eigenes Geschäft war.
Zitat aus dem von @Gartenbauer verlinkten Artikel der MoPo:Wobei es natürlich Elsbeth M. heißen muss.http://www.mopo.de/umland/nach-23-jahren-enttarnt-der-schlimmste-serienmoerder-der-nachkriegszeit--24123848
...
Das vergrabene Auto: Die Kripo rückt ab, kehrt aber wenig später zweimal zurück. Diesmal buddeln die Kripoleute im Garten und finden einen nagelneuen Ford-Probe – vergraben im Garten. Im Auto liegen MOPO-Ausgaben vom 24. August der Jahre 1989 bis 1992. ...
(Hervorhebung von mir)
Das mit den Zeitungen im Auto finde ich extrem merkwürdig. Als ob der 24. August ein besonderes Datum für ihn gewesen wäre.
Nicht zu vergessen, dass Irma Busch und Elsbeth S. jeweils an einem 23. August getötet worden sind. Diese Datumsübereinstimmung fand ich schon immer sehr bemerkenswert. Sollte sich jetzt erweisen, dass es tatsächlich eine Bedeutung für dieses Datum gibt?
eldec schrieb am 05.06.2016:Das mit den Zeitungen im Auto finde ich extrem merkwürdig. Als ob der 24. August ein besonderes Datum für ihn gewesen wäre.Hallo, bin jetzt durch die Göhrde-Morde auch noch auf diesen Fall gestoßen. Möchte nur Anmerkungen machen:
Nicht zu vergessen, dass Irma Busch und Elsbeth S. jeweils an einem 23. August getötet worden sind. Diese Datumsübereinstimmung fand ich schon immer sehr bemerkenswert. Sollte sich jetzt erweisen, dass es tatsächlich eine Bedeutung für dieses Datum gibt?
Wobei es natürlich Elsbeth M. heißen muss.
gama1 schrieb:Im Fall von Irma Busch fiel mir ein Bild an der Wand auf - eine Madonna... Jungfrau Maria... wie auch eine Madonna im Fall von KWW im Abschiedsbrief um eine Madonna geht.Dieser Rückschluss ist meiner Meinung nach unzulässig. Bei nochmaligem Ansehen des Filmclips von Aktenzeichen Xy habe ich das Bild der Madonna zwar auch gesehen.
Schaumberger schrieb: Das ist ganz schön sportlich für eine 60 jährige
Schaumberger schrieb:Und außerdem gibt es nur zwei Straßen in der Lucie. Die Waldwege sind schlecht bis gar nicht befahrbar.Eine solche Suche, dürfte sich dann nicht über Stunden hinziehen.
EDGARallanPOE schrieb:Das Verhalten von I.B. in den folgenden Stunden, könnte man auch dahingehend interpretieren, dass sie die nicht erschienene Person in der Lucie suchtOder, dass sie sich davon nicht die Laune hat verderben lassen und sich allein einen schönen Nachmittag machen wollte
Cyenita schrieb:Oder, dass sie sich davon nicht die Laune hat verderben lassen und sich allein einen schönen Nachmittag machen wollteAuch das ist eine plausible Erklärung. Hinten heraus wird es zumindest für mich dann wieder unstimmig, weil die letzte Sichtung zu einem Zeitpunkt erfolgt, wo sie eigentlich längst auf dem Weg zu dem geplanten Grillabend sein müsste.