Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
18.03.2017 um 19:32JETZT Doku auf ZDF info ! (bis 20:15)
Titel: Gefahr im Cockpit
Titel: Gefahr im Cockpit
Yoda92 schrieb:Falls es den einen oder anderen von euch interessiert ;-)Dank für den Link!
Ist zwar ein Artikel aus der B... aber einen anderen konnte ich dazu leider auf die schnelle nicht finden...
Man darf gespannt sein, die Eltern vom Co-Piloten geben eine Pressekonferenz.
Sie bezweifeln die Schuld ihres Sohnes.
Mauro schrieb:Er fürchtete um seine berufliche Existenz und das zurecht.In diesem offenbar psychischen Ausnahmezustand, seine berufliche Verantwortung gegenüber ihm anvertrauten Personen (Passagiere) zu missbrauchen (Flug in den Tod) ist durch nichts zu rechtfertigen.
stanmarsh schrieb:Gut, man sollte natürlich immer die Möglichkeit einer Gegendarstellung und Verteidigung einräumen, hier erscheint es mir aber ein sehr verzweifelter und wenig zielführender Weg zu sein.Dem kann ich mich nur anschließen... ich bin gespannt auf die Gegendarstellung, meine aber, dass man sich da sehr in etwas verrennt, den Eltern kann man es nicht verübeln, aber den Leuten, die die sowas anstreben. Nicht zu vergessen, die vielen Opfer und deren Hinterbliebene, aber gut, erstmal abwarten.
Eimear schrieb:Es geht viel mehr um die Art und Weise. Angefangen bei der Todesanzeige ohne jedes Wort für die Passagiere, die ihrem Sohn anvertraut waren, über den unpassenden Grabstein bis jetzt zum Zeitpunkt der Pressekonferenz.Das sehe ich teilweise anders. Genau wie Du es auch schreibst
Eimear schrieb:Versteht mich nicht falsch, sie haben auch einen Sohn verloren und jedes Recht, um ihn zu trauern.sie haben jedes Recht um ihren Sohn zu trauern, in der Art und Weise, die sie für richtig befinden. Die Todesanzeige fand ich deshalb auch nicht falsch, da differenziert wurde. Da ist einmal AL der Sohn, der von seinen Eltern geliebt wurde und den sie verloren haben. Und auf der anderen Seite ist AL der Pilot, der durch seine Entscheidung sich das Leben zu nehmen, fast 150 weitere, unschuldige Menschen, tötete. Zu entschuldigen gibt es da nix, das ist klar, aber daß sie das bei der Todesanzeige und der Wahl des Grabsteines abgesplittet haben, kann ich nachvollziehen.