@Interested 20 Therapeuten in verschiedenenen Ländern ergibt dennoch keinen Sinn. Sollte das irgendwo belegbar sein, lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber hier zählen für mich nun mal nur die Fakten. Und Fakten sind eben auch, wie ich oben erwähnte auch, dass man in Deutschland zumindest keine 20 Therapeuten haben kann. Auch wenn Dir meine Ausdrucksweise nicht passt, das ist dennoch eine Tatsache, an der nichts zu rütteln ist. Entweder hat die Presse also hier übertrieben oder es war, in der Tat, wie Du gesagt hast, im Ausland, wofür es aber bisher keine Beweise gibt.
Es ist legitim, wenn sich die Hinterbliebenen an der Wortwahl stören, da stimme ich Dir zu. Wenn man selbst von etwas betroffen ist, dann fällt Objektivität nie leicht und ist eigentlich kaum möglich. Außerdem ist da immer viel Raum für Interpretationen. Gerade deswegen finde ich aber, dass eben diese hier, die hier kommentieren und nicht betroffen sind, ein wenig objektiver sein müssten und genau das stört mich und genau da setzt meine forsche Ausdrucksweise an, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie hier über Dinge geurteilt wird, von denen man keine Ahnung hat, da man sie selbst so noch nicht erlebt hat.
Interested schrieb:Wer damit an die Öffentlichkeit geht, muss damit rechnen, dass die Öffentlichkeit eine Meinung dazu hat.
In dem Fall sind sie selbst an die Öffentlichkeit gegangen, ja, aber als das alles publik wurde, waren es nicht sie, die sich in die Öffentlchkeit gedrängt haben. Die Presse hat sie regelrecht verfolgt und da rein gedrückt. Und auch DA hatten Leute, wie sie auch hier rumschwirren, schon ihre Meinung dazu und die war alles andere als richtig! Man kann das Empfinden der Opfer verstehen, nicht aber der Leute, die gar nichts damit zu tun haben. Den Unterschied müsst Ihr Euch auch mal vor Augen halten.
Sorry, dass ich es moralisch nicht richtig finde, wenn hier auf einer Familie rumgehackt wird, die nun mal auch jemanden verloren hat. Ich hoffe, dass keiner von Euch je in diese Situation kommt.