Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
05.04.2015 um 01:17Wollte er Pilot werden oder sein Vater?
EU criticism of Germany’s shortfall in air oversight dates back at least four years. In 2011, officials from the EU’s European Aviation Safety Agency warned that Germany, Italy, Greece and some other countries weren’t complying with EASA-mandated oversight requirements as mandated by the commission through EASA.
In a highly unusual move, the commission in 2011 placed Germany on its quarterly list of aviation safety alerts, known as the airline blacklist. Its citation warned that the LBA suffered from “an insufficient numbers of qualified personnel” that could undermine the LBA’s ability “to ensure continuing oversight.”
Germany pledged to review personnel resources and staff levels. It was removed from the blacklist in late 2011.
The LBA, Germany’s equivalent of the U.S. Federal Aviation Administration, subsequently added some staff. But EU inspections continued to find shortfalls, many of which remained unresolved for an extended period, according to one person familiar with the findings./ZITAT]
Aber LH betreibt weiterhin "Selbstbeweihräucherung" und und suggeriert damit der Öffentlichkeit eine vermeintliche Sicherheit, die offenbar gravierende Lücken hat....
Und das soll man nicht kritisieren dürfen ? Ich finde, das MUSS man sogar kritisieren, und zwar so lange und so oft, bis das, was sie so vollmundig versprechen, auch der Wahrheit entspricht !
.
.
Smokrates schrieb:Wenn man betrachtet, dass er immer Pilot werden wollte, dann aufhörte, aufgrund einer depressiven PHASE (Suizidgefährdet) und dann als CO ins Cockpit kommt , kann ich das nicht verstehen!Ja, DAS verstehen ganz viele Menschen nicht, mich inbegriffen.
Depression ist keine Traurigkeit, sondern ein Zustand, in dem die Empfindung aller Gefühle reduziert ist. Betroffene beschreiben dies auch mit einem "Gefühl der Gefühllosigkeit".Ich möchte mich auch für die wirklich angenehme Diskussion der letzten Stunden bei bedanken, die so lange ausgehalten haben. Hat wirklich Spaß gemacht und war sehr interessant mit euch :).