Optimist schrieb:Ich komme einfach nicht über den Punkt hinweg, dass jemand ganz bewusst so viele Menschen mit in seinen Selbstmord involviert.
Da muss doch ein zusätzliches Motiv dahinter stecken, denke ich mir einfach mal so.
Und dazu fällt mir eben nur ein, dass er im Leben zu wenig Aufmerksamkeit hatte und diese wenigstens im Tod noch wollte....
@Optimist Das ist der Punkt, an dem ich auch immer hängenbleibe. Selbstmorde gab es immer und wird es auch immer geben, aber die meisten sterben allein. Aber dann gibt es noch die Springer, denen es anscheinend egal ist, ob sie damit einen Lokführer traumatisieren, die Geisterfahrer, die bewußt in Kauf nehmen, andere mitzunehmen, anstatt alleine vor die nächste Brücke zu fahren... und dann jetzt der bewußte Absturz, der nochmal eine ganz andere Dimension hat. Klar muß man jedes Einzelschicksal betrachten, aber sie alle verbindet anscheinend eine gewisse Kaltschnäuzigkeit im Bezug auf andere, die sie durch ihre Taten ebenfalls schädigen.
@huk huk schrieb:A. war ja direkt abhängig von seinen Eltern und sie gaben ihm die Möglichkeit…
Wie kommst Du denn darauf ? A.L. hatte eine Wohnung in Unterbach, das ist ein Stadtteil von Düsseldorf, eigentlich ein kleiner Vorort, der aber nicht gerade zu den billigsten Stadtteilen von D'dorf gehört wegen dem nahen Neandertal, dem Naherholungsgebiet "Unterbacher See", der Nähe zur Stadtmitte usw. Ich bin selbst dort aufgewachsen, ich kenne das Haus, wo seine Wohnung lag, die bekommst du nicht für 3,50€. Auch soll er doch zwei Auto's bestellt haben ? (Falls man da den Medien wieder glauben kann)