@inci2 Ich grübel darüber auch schon die ganze Zeit nach, weil ich nicht weiß, in welche Richtung dies zu deuten ist. Ganz davon abgesehen, daß ich den Artikel so verstehe, daß AL neben den 5 bekannten Praxen, auch noch weitere Ärzte aufgesucht hat, die sich im Zuge des Absturzes gemeldet haben.
Das ist schon heftig, aber ich denke, die Anmerkung von
@Tibetdog ist dazu plausibel. Er hat ja auch Erfahrung damit, viel mehr, als wir Laien.
Zu den AU´s: ich weiß es nicht. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Entschluß gefasst war, nachdem er vielleicht beim 6. und 7. Arzt eine ähnliche Diagnose - gehen wir von der vermutlichen bipolaren Störung aus, die mehrfach in den Zeitungen erwähnt wurde - und diese Diagnose auch mit Behandlung seine Karriere als aktiver Co-Pilot mit Ziel Kapitän beendet hätte. Damit waren auch die Krankschreibungen hinfällig, der Plan gereift oder entschlossen - ich weiß es nicht ist reiner Spekulatius von mir.
Mir ist nur aufgefallen, daß es immer wieder geschrieben stand, es seien mehrere AU gefunden worden, aber als konkret "zerrissen" wurde immer nur die letzte beschrieben. Das ist mir ganz oft beim Lesen aufgefallen, komischerweise. Ich versuche mal die Artikel zu finden.