@behind_eyes behind_eyes schrieb:Dann hast du leider wesentliche Teile und Aspekte diese Threads verpasst und somit erklärt sich auch dein Zweifel, aus Unwissenheit genährt.
Im Gegensatz zu den CVR-Mitschnitten von abgestürzten Flugzeugen sind interne Abläufe eines Unternehmens der Gemeinschaft nicht zugänglich. Hier im Thema kann dazu also auch nichts anderes stehen als Annahmen.
behind_eyes schrieb:Ist das ein Grund an den Aussagen der Staatsanwaltschaft zu zweifeln?
In einem nichtöffentlichen Verfahren wird doch auch der Beweisführung vertraut, zumindest kenne ich keinen Fall wo aufgrund diesere Tatsache die Beweisführung angezweifelt wurde.
Für mich auf jeden Fall. Und das deutsche Recht sieht auch keinen guten Glauben an Aussagen der Staatsanwaltschaft vor. Wie alle, muss auch die Staatsanwaltschaft, jede Behauptung ordnungsgemäß beweisen, damit es als Tatsache etabliert werden kann.
behind_eyes schrieb:Definiere mal alles mögliche. Du wirst feststellen das nur eins ziemlich sicher war und das reicht in diesem Falle aus um die Aussagen so wie sie getroffen wurden zu rechtfertigen.
Den Sinn der Aussagen bezweifle ich ja gar nicht. Ansonsten warte ich lieber auf Beweise bevor ich etwas als Tatsache betrachte.