Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
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Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:10@DearMRHazzard
Class-A-TAWS haben aber gerade auch die Möglichkeit, selbst zu erkennen, ob Terrain gefährlich nahe ist, unabhängig der Flughöhe über dem Meeresspiegel. Dementsprechend kann natürlich bei 6800 Fuß ein Alarm auslösen, wenn rundherum Berge in gleicher Höhe sind.
Class-A-TAWS haben aber gerade auch die Möglichkeit, selbst zu erkennen, ob Terrain gefährlich nahe ist, unabhängig der Flughöhe über dem Meeresspiegel. Dementsprechend kann natürlich bei 6800 Fuß ein Alarm auslösen, wenn rundherum Berge in gleicher Höhe sind.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:13Interested schrieb:Entweder ging alles zu schnell = Lüge, oder zu langsam = Vertuschung.Jetzt haben wir sogar beides. Der CVR war zu schnell und der FDR lässt zu lange auf sich warten. VTler aus aller Welt hüpfen mit Freudentränen im Gesicht im Kreis.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:14@Rho-ny-theta
Sicher. in jedem Fall ist die Aussage...
Sicher. in jedem Fall ist die Aussage...
inci2 schrieb:keine "terrain pull up" Meldung bei 6800ft gäbe.....im Verhältnis zu diesem Fall einfach falsch. Mich wundert allerdings das die User auf PPRune das nicht erkennen. Das sind Fachleute bzw. sollten welche sein.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:15OK, nicht aus den LH-PKn ;), aber eindeutige Aussagen von LH, in denen man sich nicht auf die ärztliche Schweigepflicht beruft, sondern eben den Kernpunkt schlichtweg bestreitet:
Und demgegenüber heute die folgende schriftliche Erklärung der LH (gleiche Quelle wie zuvor):
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Die Lufthansa wisse nichts von einer angeblichen psychischen oder anderen Erkrankung des Copiloten der abgestürzten Maschine des Tochterunternehmens Germanwings, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir haben da keine eigenen Erkenntnisse", hieß es auf die Frage, ob die offenbar schweren Depressionen des 27-Jährigen bekannt waren.
Wie die "Welt" aus Unternehmenskreisen erfuhr, hat die Lufthansa auch keine Erkenntnisse über einen sogenannten SIC-Vermerk in den medizinischen Akten des Unglückspiloten Andreas L. beim Luftfahrtbundesamt (LBA) in Braunschweig. Das steht jedoch im Widerspruch zu den Aussagen des LBA vom Freitag, wonach es zu Andreas L. einen solchen Vermerk gebe.
"Wir haben eine Pilotenlizenz und ein Tauglichkeitszeugnis", sagte vor dem Wochenende ein Behördensprecher der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. "Da gibt es den Hinweis SIC." Ein solcher Vermerk wird zu einem Piloten bei einer chronisch längerfristigen Erkrankung angelegt, die regelmäßige ärztliche Betreuung erfordert. Dieser wird im sogenannten Medical des Piloten aufgeführt, das die Fluggesellschaft auf jeden Fall erhalten soll.
http://www.welt.de/wirtschaft/article138904495/Widersprueche-ueber-Krankenakte-von-Copilot-Andreas-L.html
24.03.2015
Lufthansa überrascht von Erkrankung des Todespiloten
Die Lufthansa weiß nach eigenen Angaben nichts von irgendwelchen psychischen oder anderen Erkrankungen des Piloten, der ein Germanwings-Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht haben soll. "Wir haben da keine eigenen Erkenntnisse", sagte ein Firmensprecher am Sonntag. Allerdings wurden Zeitungsberichte, nach denen der 27-jährige Co-Pilot Andreas L. Augenprobleme gehabt habe, von der Lufthansa indirekt angezweifelt. Wenn beim jährlichen Medizin-Check bei Piloten gravierende Seh-Probleme festgestellt würden, habe das Folgen für deren benötigte Flugtauglichkeitsvermerk. Im Falle des Unglücksfluges waren aber "beide Piloten ... medizinisch freigeschrieben", erklärte die Lufthansa-Tochter Germanwings.
[Anmerkung von mir: Wo bleibt hier der Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht ?]http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:qCVePbavcKMJ:www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6361224/lufthansa-wusste-nichts-von-erkrankung-des-todespiloten.html+&cd=9&hl=de&ct=clnk&gl=de
Andreas L. informierte die Lufthansa 2009 über eine "abgeklungene schwere depressive Episode".Derartige klare Aussagen von LH gibt es zuhauf...... weitere spare ich mir und euch ;)
http://www.welt.de/wirtschaft/article138724152/Video-soll-letzte-Sekunden-des-Ungluecksfluges-zeigen.html
Und demgegenüber heute die folgende schriftliche Erklärung der LH (gleiche Quelle wie zuvor):
Die Lufthansa veröffentlichte folgende Erklärung:Aber keine Sorge - weitere Beiträge zu diesem Thema werden von mir nun nicht mehr erfolgen, weil sich ja LH so "vorbildlich" in dieser Angelegenheit verhält [Ironie off] ;)
"Der Co-Pilot des Germanwingsflugs 4U9525 hatte in seiner Ausbildung in der Verkehrsfliegerschule eine Unterbrechung von mehreren Monaten. Im Anschluss wurde dem Co-Piloten die erforderliche ärztliche Flugtauglichkeit bestätigt.
Im Interesse einer schnellen und lückenlosen Aufklärung hat Lufthansa der Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach weiteren internen Recherchen zusätzliche Unterlagen übergeben, insbesondere Ausbildungsunterlagen und medizinische Unterlagen. Dies umfasst auch die E-Mail-Korrespondenz des Co-Piloten mit der Verkehrsfliegerschule. Darin hatte er im Jahr 2009 als Flugschüler im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme seiner Ausbildung durch Übersendung medizinischer Unterlagen die Verkehrsfliegerschule über eine „abgeklungene schwere depressive Episode“ informiert.
Das Unternehmen wird die Aufklärung der Ermittlungsbehörden weiterhin uneingeschränkt unterstützen. Haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir derzeit keine weiteren Erklärungen abgeben können, weil wir den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf nicht vorgreifen wollen."
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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:15Fennek schrieb:VTler aus aller Welt hüpfen mit Freudentränen im Gesicht im Kreis.Und lösen das nächste Erdbeben aus^^ Bestimmt ne Verschwörung - ausgelöst durch MindControl.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:16Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:16Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:17@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Class-A-TAWS haben aber gerade auch die Möglichkeit, selbst zu erkennen, ob Terrain gefährlich nahe ist, unabhängig der Flughöhe über dem Meeresspiegel. Dementsprechend kann natürlich bei 6800 Fuß ein Alarm auslösen, wenn rundherum Berge in gleicher Höhe sind.Was passiert wenn der Alarmfall eintrifft?
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:17Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:17Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:17Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:18Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:18@Interested
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass jemand behauptet hat, das Flugzeug sei durch Chemtrails zum Absturz gebracht worden.
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass jemand behauptet hat, das Flugzeug sei durch Chemtrails zum Absturz gebracht worden.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:18@DearMRHazzard
Nicht automatisch. Sollte vorher der Autopilot auf Sinkflug eingestellt gewesen sein, schaltet er ab, und es ertönt die Warnung.
Nicht automatisch. Sollte vorher der Autopilot auf Sinkflug eingestellt gewesen sein, schaltet er ab, und es ertönt die Warnung.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:20Jungs ich sehe schon ihr seid nicht bei der Sache. Verschwörung war gestern, heute sind Fakten angesacht.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:20@Rho-ny-theta
@DearMRHazzard
Danke.
Beides zusammen ergbit sich als Antwort: ein bestimmtes Warntom um auf Steigen hinzuweisen.
@DearMRHazzard
Danke.
Beides zusammen ergbit sich als Antwort: ein bestimmtes Warntom um auf Steigen hinzuweisen.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:20@Fennek
Ja sicher. Vielleicht ist es aber auch in den imaginären Strahl von E.Ts Finger gekommen?
Wie bescheuert muss man sein, das für möglich zu halten? Und dann waren noch nicht mal hochrangige Politiker an Board.
Ja sicher. Vielleicht ist es aber auch in den imaginären Strahl von E.Ts Finger gekommen?
Wie bescheuert muss man sein, das für möglich zu halten? Und dann waren noch nicht mal hochrangige Politiker an Board.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:20@Rho-ny-theta
Ja, und danach muss der Pilot hochziehen oder den AP wieder einschalten und die Flughöhe verändern.
Ja, und danach muss der Pilot hochziehen oder den AP wieder einschalten und die Flughöhe verändern.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
01.04.2015 um 00:21@DearMRHazzard
So ist es. Es gab auch mal Versuche, das automatisch ablaufen zu lassen, da war aber die Fehlfunktionsgefahr zu groß.
So ist es. Es gab auch mal Versuche, das automatisch ablaufen zu lassen, da war aber die Fehlfunktionsgefahr zu groß.
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