@inci2Dann hatte ich dich missverstanden. Aber diese Kostenexplosion hatte A.L. ja nicht. Die Behandlungs- und Diagnostikkosten waren für ihn problemlos Finanzierbar. Ich gehe jetzt mal davon aus dass dir bewusst ist das die Einkommensverhältnisse eines Piloten etwas über Durchschnitt liegen. Selbst ich könnte diese Kosten tragen und dennoch Wurst aufs Brot legen.
@Waffennarr
Woher hast du denn bitte die Erkenntniss dass das Bordpersonal (inkl. Kapitän) nicht auf die Idee der Codeeingabe kamen?
Es wurde auch keine "Unterhaltung" mit lakonischen Antworten erstickt.
Lakonisch wurde es beim Briefing für die bevorstehende Landung. Etwas das ich erwarte wenn man auf ein berufliches Standartprozedere wechselt. Ein Systemchek vor dem Start dürfte auch "lakonisch" ablaufen. Hast du dir die Bedeutung dieses Begriffs mal ergoogled?
Zu "Himmel und Hölle"...Dem gesamten Flugpersonal dürfte bewusst gewesen sein das man diese Tür mit physischer Gewalt nicht überwinden kann. Gegen Ende greift dann die pure Angst und der Selbsterhaltungstrieb. Man versucht das Irrationale, aus purer Verzweiflung.