Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:35http://www.nrcq.nl/2014/10/20/monaco-een-moord-en-een-familiefortuin
Ist aus dem letzen Sommer.
Der Typ ist Franzose, man muss auch in französischen Medien suchen.
Zudem ist er Staatsanwalt und kein Popstar, und wahrscheinlich zum ersten mal so krass im Fokus.
Ist aus dem letzen Sommer.
Der Typ ist Franzose, man muss auch in französischen Medien suchen.
Zudem ist er Staatsanwalt und kein Popstar, und wahrscheinlich zum ersten mal so krass im Fokus.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:35@Schakal2000
ich versteh nicht, was dir an dem Brice Robin verdächtig vorkommt. Der Mann agiert als Sprachrohr, gibt die ihm zugetragenen Infos weiter....
ich versteh nicht, was dir an dem Brice Robin verdächtig vorkommt. Der Mann agiert als Sprachrohr, gibt die ihm zugetragenen Infos weiter....
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:36@inci2
Klar, hatte auch schon OP-Rechnungen auf dem Tisch.
Im diagnostischen Bereich sind das aber keine Kosten die ein Pilot nicht problemlos finanzieren könnte. Selbst meine OP-Rechnung nebst Krankenhausaufenhalt finanziert ein Pilot zähneknirschend ohne auf "trocken Brot" umzusteigen.
Wenn er will kann er, und A.L. wollte wohl.
Klar, hatte auch schon OP-Rechnungen auf dem Tisch.
Im diagnostischen Bereich sind das aber keine Kosten die ein Pilot nicht problemlos finanzieren könnte. Selbst meine OP-Rechnung nebst Krankenhausaufenhalt finanziert ein Pilot zähneknirschend ohne auf "trocken Brot" umzusteigen.
Wenn er will kann er, und A.L. wollte wohl.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:38Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:39@Schakal2000
http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/affaire-pastor-le-gendre-affirme-avoir-verse-200-000-euros-au-coach-2706-139903.html (Archiv-Version vom 24.03.2015)
Hier hast du sogar ein Video aus dem letzten Sommer.
Ich hoffe jetzt ist Schluss mit merrwürdigen Verdächtigungen.
http://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/affaire-pastor-le-gendre-affirme-avoir-verse-200-000-euros-au-coach-2706-139903.html (Archiv-Version vom 24.03.2015)
Hier hast du sogar ein Video aus dem letzten Sommer.
Ich hoffe jetzt ist Schluss mit merrwürdigen Verdächtigungen.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:39@LDS
Mein Freund war 3 Wochen im KH, die Rechnung betrug knapp
schlappe 7000 Euronen. Was die insgesamt weiteren 11 Monate gekostet haben,
möchte ich gar nicht erst wissen.
Mein Freund war 3 Wochen im KH, die Rechnung betrug knapp
schlappe 7000 Euronen. Was die insgesamt weiteren 11 Monate gekostet haben,
möchte ich gar nicht erst wissen.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:39@Schakal2000
Falls dir die englische Sprache nichts ausmacht.
http://www.ibtimes.com/who-brice-robin-after-marseille-prosecutor-live-press-conference-andreas-lubitz-4-1860204
Falls dir die englische Sprache nichts ausmacht.
http://www.ibtimes.com/who-brice-robin-after-marseille-prosecutor-live-press-conference-andreas-lubitz-4-1860204
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:47@inci2
Mal abgesehen davon das ein Pilot wohl 7000 € zusammenkratzen könnte....
Wenn ich von seiner Ausfallzeit in der Ausbildung (die ja bekannt war) absehe, wo siehst du denn einen Krankenhausaufenthalt von 11 Monaten?
Nach dem was ich bisher so las hat A.L. seine Arbeit verrichtet und nebenher Ärzte konsultiert, Medikamente konsumiert und Krankschreibungen ignoriert.
Längere und kostenintensive Krankenhausaufenthalte müssen mir da wohl irgendwie durchgerutscht sein.
Mal abgesehen davon das ein Pilot wohl 7000 € zusammenkratzen könnte....
Wenn ich von seiner Ausfallzeit in der Ausbildung (die ja bekannt war) absehe, wo siehst du denn einen Krankenhausaufenthalt von 11 Monaten?
Nach dem was ich bisher so las hat A.L. seine Arbeit verrichtet und nebenher Ärzte konsultiert, Medikamente konsumiert und Krankschreibungen ignoriert.
Längere und kostenintensive Krankenhausaufenthalte müssen mir da wohl irgendwie durchgerutscht sein.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:53Vergebt mir, wenn ich nicht 400 Seiten VT und Hickhack in Echtzeit mitlese. Back to topic:
Zum Thema "hypobare Hypoxie" gibt es eine Menge Literatur, gedruckt und online. Als anschaulichen Überblick zur Einführung z.B. mal das hier:http://www.schwerewelle.de/praxis/gefahren-des-wellenflugs/sauerstoff/Nullhypoxie-SS06.pdf
Dabei sollten auch andere, symptomatisch ähnlich Intoxikationen im Hinterkopf behalten werden sowie die Möglichkeit einer falschen Eigendiagnose mit entsprechend falschen Gegenmaßnahmen, die zus. vllt. schon unter kognitiver Beeinträchtigung getroffen wurden und daher nicht unbedingt rational sein müssen.
Ein Copilot, der erst im fortgeschrittenen Stadium seinen Zustand erahnt und gerade noch ein halbherziges und einfaches, aber durchaus sinnvolles Gegenmanöver einleiten kann (FCU ganz runterdrehen für schnellen Höhenverlust), bevor er in Apathie oder gar Bewusstlosigkeit versinkt; dazu ein Pilot, der stur immer weiter gegen die Tür hämmert, anstatt sich auf die Notöffnungsprozedur zu besinnen und die restliche Crew zu alarmieren, sofern die überhaupt noch "wach" ist - das ist keineswegs weit hergeholt, sondern würde sehr genau ins Bild passen und erfordert keine unwahrscheinliche Verkettung von Zufällen.
Nach den bisher bekannten CVR-Daten wird eine anfänglich lockerere Unterhaltung zunehmend von "lakonischen" Antworten und dann Schweigen abgelöst, als die Reiseflughöhe erreicht ist. Danach passiert erstmal nicht viel. Ernsthafte Versuche, die Tür mit brachialer Gewalt zu öffnen, beginnen anscheinend erst, als schon die Terrain-Warnung ertönt - und nachdem die Maschine bereits viele Kilometer tief in dichtere Luftschichten gesunken ist. Dazwischen ist unentschuldbar viel Zeit vergangen, obwohl die akute Gefahr doch offensichtlich sein musste. Warum hätte eine voll einsatzfähige Crew nicht schon von der ersten Sekunde an Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Cockpit gewaltsam aufzubrechen?
Auch diese Unstimmigkeiten ließen sich mit der Hypoxie-These perfekt erklären.
Im Gegensatz dazu: wäre die "offizielle" Theorie eines total irren Mitnahme-Selbstmörders zuerst im Internet aufgetaucht, dann hätte man sie wohl sofort als VT abgetan. Sie ist nämlich in keinster Weise wahrscheinlicher als die o.a., alleine schon aus psychologischer Sicht. Das heißt nicht, dass sie nicht wahr sein könnte und sich am Ende vllt. sogar bestätigt.
Solange sie sich aber aus logischer Sicht nicht als eindeutig wahrscheinlichere Alternative ggü. technisch/medizinischen Erkärungen erweist, werde ich mich hüten, in dasselbe Horn zu stoßen, nur weil die Ermittlungsbehörden nach einem Informationsleak ihren ersten Eindruck quasi gezwungenermaßen bestätigen mussten und die BILD-Zeitung jetzt mit dubiosen
"Zeugen" und einer Menge fettgedruckter Gerüchte in dieselbe Kerbe haut.
Ist im Forum vllt. jemand auf Flugmedizin spezialisiert oder hat eigene Erfahrungen zu diesem Thema?
Niemand tritt ohne Not wie verrückt auf eine Panzertür ein (Aua, Schmerz!), wenn er auch einen Code benutzen könnteEinspruch: unter bestimmten Druckverhältnissen/Blutgaskonzentrationen, wie sie in tiefem Wasser oder großer Höhe vorkommen, tun Menschen eben genau das (z.B. irrationales Festhalten an einfachen, einmal begonnenen Handlungen) und sogar noch viel unsinnigere Sachen.
Zum Thema "hypobare Hypoxie" gibt es eine Menge Literatur, gedruckt und online. Als anschaulichen Überblick zur Einführung z.B. mal das hier:
Dabei sollten auch andere, symptomatisch ähnlich Intoxikationen im Hinterkopf behalten werden sowie die Möglichkeit einer falschen Eigendiagnose mit entsprechend falschen Gegenmaßnahmen, die zus. vllt. schon unter kognitiver Beeinträchtigung getroffen wurden und daher nicht unbedingt rational sein müssen.
Ein Copilot, der erst im fortgeschrittenen Stadium seinen Zustand erahnt und gerade noch ein halbherziges und einfaches, aber durchaus sinnvolles Gegenmanöver einleiten kann (FCU ganz runterdrehen für schnellen Höhenverlust), bevor er in Apathie oder gar Bewusstlosigkeit versinkt; dazu ein Pilot, der stur immer weiter gegen die Tür hämmert, anstatt sich auf die Notöffnungsprozedur zu besinnen und die restliche Crew zu alarmieren, sofern die überhaupt noch "wach" ist - das ist keineswegs weit hergeholt, sondern würde sehr genau ins Bild passen und erfordert keine unwahrscheinliche Verkettung von Zufällen.
Nach den bisher bekannten CVR-Daten wird eine anfänglich lockerere Unterhaltung zunehmend von "lakonischen" Antworten und dann Schweigen abgelöst, als die Reiseflughöhe erreicht ist. Danach passiert erstmal nicht viel. Ernsthafte Versuche, die Tür mit brachialer Gewalt zu öffnen, beginnen anscheinend erst, als schon die Terrain-Warnung ertönt - und nachdem die Maschine bereits viele Kilometer tief in dichtere Luftschichten gesunken ist. Dazwischen ist unentschuldbar viel Zeit vergangen, obwohl die akute Gefahr doch offensichtlich sein musste. Warum hätte eine voll einsatzfähige Crew nicht schon von der ersten Sekunde an Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Cockpit gewaltsam aufzubrechen?
Auch diese Unstimmigkeiten ließen sich mit der Hypoxie-These perfekt erklären.
Im Gegensatz dazu: wäre die "offizielle" Theorie eines total irren Mitnahme-Selbstmörders zuerst im Internet aufgetaucht, dann hätte man sie wohl sofort als VT abgetan. Sie ist nämlich in keinster Weise wahrscheinlicher als die o.a., alleine schon aus psychologischer Sicht. Das heißt nicht, dass sie nicht wahr sein könnte und sich am Ende vllt. sogar bestätigt.
Solange sie sich aber aus logischer Sicht nicht als eindeutig wahrscheinlichere Alternative ggü. technisch/medizinischen Erkärungen erweist, werde ich mich hüten, in dasselbe Horn zu stoßen, nur weil die Ermittlungsbehörden nach einem Informationsleak ihren ersten Eindruck quasi gezwungenermaßen bestätigen mussten und die BILD-Zeitung jetzt mit dubiosen
"Zeugen" und einer Menge fettgedruckter Gerüchte in dieselbe Kerbe haut.
Ist im Forum vllt. jemand auf Flugmedizin spezialisiert oder hat eigene Erfahrungen zu diesem Thema?
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:54Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 03:58@parabellum
Und das setzt ein, just nachdem der Kapitän das Cockpit verlassen hat? Bis dahin war alles roger?
Und das setzt ein, just nachdem der Kapitän das Cockpit verlassen hat? Bis dahin war alles roger?
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 04:03@parabellum
"
Mal abgesehen davon, dass der Co- gar nicht erst hätte fliegen dürfen (Krankmeldung), scheint mir die " Selbstmordtheorie" plausibel zu sein.
"
parabellum schrieb:Solange sie sich aber aus logischer Sicht nicht als eindeutig wahrscheinlichere Alternative ggü. technisch/medizinischen Erkärungen erweist, werde ich mich hüten,.."Die Piloten sind geschult und wissen was sie im Notfall (Mayday) unternehmen müßen.
Mal abgesehen davon, dass der Co- gar nicht erst hätte fliegen dürfen (Krankmeldung), scheint mir die " Selbstmordtheorie" plausibel zu sein.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 04:03@parabellum
Das "lakonische" in seiner Stimme könnte auch ein Zeichen dafür sein, daß er sich vor dem Start eine ordentliche Dosis davon verpasst hat, und das Zeug anfing zu wirken. Das könnte auch die unveränderte Atmung und das absolute Nichtreagieren erklären.
parabellum schrieb: Nach den bisher bekannten CVR-Daten wird eine anfänglich lockerere Unterhaltung zunehmend von "lakonischen" Antworten und dann Schweigen abgelöst, als die Reiseflughöhe erreicht ist. Danach passiert erstmal nicht vielWir wissen aber, daß es eine Menge Medikamente in seiner Wohnung gab.
Das "lakonische" in seiner Stimme könnte auch ein Zeichen dafür sein, daß er sich vor dem Start eine ordentliche Dosis davon verpasst hat, und das Zeug anfing zu wirken. Das könnte auch die unveränderte Atmung und das absolute Nichtreagieren erklären.
Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 04:03Interested schrieb:Und das setzt ein, just nachdem der Kapitän das Cockpit verlassen hat? Bis dahin war alles roger?Nein, gar nicht roger. Anscheinend gab es ja zunehmend "lakonische Antworten" und danach quasi Funkstille, nachdem die beiden sich am Afang noch sehr gut unterhielten. Das ist doch an sich schon auffällig.
Immer vorausgesetzt, dass die offiziellen Verlautbarungen so zutreffen...
Ähnliche Diskussionen
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Vermisste Familie aus Drage
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy