Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
29.03.2015 um 00:02Ich glaube Fallschirmspringen bei 800 KM/h macht keinen großen Spaß!
1Vogel schrieb:Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.Wobei deswegen ja u.a. auch ein Pilot im Cockpit sitzen muss um das ganze Mobilée zu steuern. Aber ist auch ein anderes Thema. Dies hier war sehr komplexes Versagen auf mehreren Ebenen was in keiner Studie bislang so enthalten gewesen ist.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!
1Vogel schrieb:Die Flight Management Software ist ja wohl selten dämlich entwickelt, wenn banale Logikfehler durchgehen.wenn mich nicht alles täuscht, stimmt die Zahl nicht.
96ft in einer Berglandschaft (Alpen) und der Parameter wird angenommen... Wahnsinn!
lawine schrieb:wenn mich nicht alles täuscht, stimmt die Zahl nicht.was? Das ist ja interessant. Der Parameter wurde doch mittels ADS-B gebroadcastet?!
ganz am threadbeginn wurde noch geschrieben, dass die Maschine ganz zuletzt wieder stieg (dann hätte die Loigk der Technik nicht mal versagt) dazu kann ich aber nichts genaueres beisteuern
Kann man nicht behaupten, daß abgestellte Triebwerke auf der CVR Aufnahme festzustellen sein müssen.Doch, Flügeltreiber hörst du immer auf dem CVR.
fasten_seatbel schrieb:JA.Ich weiss , was du meinst, ich finde es ja auch ganz schlimm . Ich habe versucht zu rekonstruieren weshalb der so etwas getan hat. Verstehen weshalb der 149 Leben mit ausgelöscht hat, kann ich deshalb trotzdem nicht.
ER.
Er wollte, er hätte, er würde. er. er.er. er. ER ER ER
ER WAR EINER.
Dahinter stehen 149 Menschen. Und hinter diesen 149 Menschen stehen 150 Familien.
150 Familien !!!!!!!!!!!
derleopold schrieb:Gibt es eigentlich Fallschirme in einem Flugzeug?Aus der üblichen Flughöhe würden die Fallschirme nichts bringen.
Also ich finde schon, daß man sofort merkt was das Flugzeug macht.Dann bist du ein Übermensch…
fasten_seatbel schrieb:Ich denke mal, man kann den technischen Sicherheitsstandards hierzulande zu 100 % vertrauen.Den Standards schon. Aber wenn man sich die Preise für Flüge ansieht fragt man sich auch, wie diese hohen Standards umgesetzt werden sollen. Nicht umsonst ist Emirates die #1 Airline was die Unfallstatistik angeht - die haben einfach billigere Rahmenbedingungen und könne die teuren Instandhaltungsarbeiten aus der Portokasse begleichen.
Chefheizer schrieb:Den Standards schon. Aber wenn man sich die Preise für Flüge ansieht fragt man sich auch, wie diese hohen Standards umgesetzt werden sollen. Nicht umsonst ist Emirates die #1 Airline was die Unfallstatistik angeht - die haben einfach billigere Rahmenbedingungen und könne die teuren Instandhaltungsarbeiten aus der Portokasse begleichen.Und Emirates fliegt ohne Airbus. (den Riesenvogel mal ausgenommen)