Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 14:01Lionmond schrieb:Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?Ist ja nicht relevant in diesem Fall.
Lionmond schrieb:Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?Ist ja nicht relevant in diesem Fall.
Lionmond schrieb:Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?die Frage hatte ich hier auch schon gestellt, es war jemand so nett und hats gesucht und gefunden: deutsche Jagdflieger sind in 8 Minuten ab Alarm in der Luft. Vermutlich wirds bei den Franzosen dann ähnlich sein. 8 Minuten ab Alarm + Anflugzeit = war wohl zu knapp
bennamucki schrieb:Ich frage mich, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft weiß, daß der Sinkflug manuell programmiert wurde.Ich hatte gelesen, das es akustisch wahrnehmbar gewesen ist, obman das Rädchen hört ist halt fraglich, habe mir gestern mal Videos angesehen wo im Cockpit die Höhe eingestellt wurde, da kann man zumindest leise ein Klicken hören.
Watermelon77 schrieb:Machen die German Wings Piloten eigentlich grade immer Ansagen vor dem Flug mit Handschlag etc?Mich hat eine Ansage von einem Piloten die in der Kabine abgehalten wurde, bevor jeder mit Handschlag begrüßt wurde sehr bewegt.
Enterprise1701 schrieb:Die Tür wurde absichtlich von innen verriegelt.Durch was oder wie, das steht noch nicht eindeutig fest. Ist alles nur Mutmaßung.
bennamucki schrieb:Ob das Verriegeln der Tür auch durch einen technischen defekt hervorgerufen werden kann, weiß ich nicht. Würde es aber nicht ausschließen wollen.Ich finde es auch noch etwas zu verfrüht um 100% den FO dafür verantwortlich zu machen, aber zurzeit liegt es halt am nähesten.
Commonsense schrieb:Da die Crew ja einen Öffnungscode hatte, kann einzig der Pilot im Cockpit die Tür so sperren, daß sie trotzdem nicht öffnet.Hm, und wenn der Kopf des Co-Piloten auf den Lock-Button (oder wie immer man das nennt) aufgrund von Bewußtlosigkeit knallte? Hm, ich behaupte ja nichts, da ich technisch nicht firm bin. Habe ja nur meine Meinung diesbezüglich gesagt.
Andere Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.
Lionmond schrieb: Angeblich hat der Pilot den Co-Piloten mit Andreas angeschrien.Hast Du dazu irgend eine Quelle?