Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.03.2015 um 13:47Lionmond schrieb:Sagt ein Staatsanwalt die Wahrheit?Häh? Die Wahrheit kennt keiner, aber der Staatsanwalt hält sich halt an Fakten.
Gruß, Dumas
28.03.2015 um 13:49Hach, ich glaub nur das, was von offizieller Seite kommt. Und nicht was die Medien daraus machen. Es ist normal, dass es jetzt aufeinmal viele Menschen gibt, die was gesehen haben wollen, oder bemerkt haben wollen, dass AL schon früher Auffälligkeiten zeigte. Da fragt man sich dann nur, wieso komme se damit jetzt, und haben nicht vorher eingeschritten?
Vielen kann man es doch eh nicht recht machen. Hätten sie jetzt länger gewartet, bis sie eine Offizielle Stellungnahme abgeben hätten, würde es heißen: Und was hat da jetzt so lange gedauert? Und, wenn vorher nicht's durchgesickert wäre, wären sie wohl auch nicht so schnell an die Öffentlichkeit gegangen.
Ich lese hier schon lange mit. Vieles könnt man sich eigentlich sparen, da man sich damit eh doppelt und dreifach im Kreise dreht.
Mann man ...!!
Vielen kann man es doch eh nicht recht machen. Hätten sie jetzt länger gewartet, bis sie eine Offizielle Stellungnahme abgeben hätten, würde es heißen: Und was hat da jetzt so lange gedauert? Und, wenn vorher nicht's durchgesickert wäre, wären sie wohl auch nicht so schnell an die Öffentlichkeit gegangen.
Ich lese hier schon lange mit. Vieles könnt man sich eigentlich sparen, da man sich damit eh doppelt und dreifach im Kreise dreht.
Lionmond schrieb:Sagt ein Staatsanwalt die Wahrheit?Willst du ihm jetzt unterstellen, dass er gelogen haben könnte?
Mann man ...!!
28.03.2015 um 13:49Löwensempf schrieb:Ja, das wurde anfangs verbreitet. Und ich finde auch, dass es nicht in den Bereich VT fällt, wenn man einen Mirage-Piloten Kampfpiloten nennt. Ist ja nun mal ein Kampfflugzeug.Laut Medien haben Augenzeugen sogar 3 Mirage gesehen. (an VT ist mir ebenfalls nicht gelegen)
28.03.2015 um 13:51Freealuhütte
Verstehe kenne mich aus ;)
Verstehe kenne mich aus ;)
28.03.2015 um 13:51Gibt es denn für Ärzte einen rechtfertigen Notstand um die Schweigepflicht zu umgehen, wenn z.B. fremde Personen in Gefahr sind?
28.03.2015 um 13:53@Rango1909
Bitte nicht schon wieder... Lies mal die vorherigen Seiten durch, das wurde gefühlte 100x besprochen.
Bitte nicht schon wieder... Lies mal die vorherigen Seiten durch, das wurde gefühlte 100x besprochen.
28.03.2015 um 13:53@LL
Ist es nicht üblich das, wenn der Kontakt zu einem Passagierflugzeug abbricht, Militärflugzeuge zum Einsatz kommen um zu klären was los ist? Ich frage mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand wissenswertes dazu.
Ist es nicht üblich das, wenn der Kontakt zu einem Passagierflugzeug abbricht, Militärflugzeuge zum Einsatz kommen um zu klären was los ist? Ich frage mal in die Runde, vielleicht hat ja jemand wissenswertes dazu.
28.03.2015 um 13:54Wenn Staatsanwälte immer die Wahrheit sagen dann bin ich ja beruhigt ... hust.
28.03.2015 um 13:54Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 13:55Rango1909 schrieb:Gibt es denn für Ärzte einen rechtfertigen Notstand um die Schweigepflicht zu umgehen, wenn z.B. fremde Personen in Gefahr sind?Ja.
http://www.med.de/gesundheit/recht-finanzen/schweigepflicht.html
Gelegentlich muss der Arzt abwägen, ob er durch den Bruch seiner Verschwiegenheitspflicht nicht ein "höherwertiges Rechtsgut" schützen kann. Der Arzt kann seine Schweigepflicht straffrei brechen, wenn ihm bei der Behandlung eines Patienten Informationen bekannt werden, die das Leben einer anderen Person retten könnenGruß, Dumas
28.03.2015 um 13:55@Löwensempf
sehe ich auch so, Kapmfjet klingt vielleicht plump aber Umgangsprache eben : ) Ich finde das ist ein sehr wichtiger Faktor.
@Commonsense
Ich verstehe dich teilweise. Allerdings wird hier auch sehr hart über Krankheiten und ähnliches spekuliert, was er denn gehabt haben könnte und was der Auslöser seines Massenmords war. Ich finde das fällt auch alles in die Kategorie VT.
Eigentlich müsste man abwarten bis man neue Informationen hat.
@nodoc
Doch ist üblich, der erste Schritt ist aufsteigen aufklären, der dritte bei Kurs Richtung wechsel kennen wir alle vom 11.September und nein das ist keine VT.
sehe ich auch so, Kapmfjet klingt vielleicht plump aber Umgangsprache eben : ) Ich finde das ist ein sehr wichtiger Faktor.
@Commonsense
Ich verstehe dich teilweise. Allerdings wird hier auch sehr hart über Krankheiten und ähnliches spekuliert, was er denn gehabt haben könnte und was der Auslöser seines Massenmords war. Ich finde das fällt auch alles in die Kategorie VT.
Eigentlich müsste man abwarten bis man neue Informationen hat.
@nodoc
Doch ist üblich, der erste Schritt ist aufsteigen aufklären, der dritte bei Kurs Richtung wechsel kennen wir alle vom 11.September und nein das ist keine VT.
28.03.2015 um 13:56Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 13:57Leute das ist keine VT Theorie ich sag nir mal vorsichtig was auch ne Möglichkeit wäre die ich bisher hier nicht gelesen habe.
Nicht gleich ausrasten ihr :D
Wer sagt überhaupt das der Mann in dem Cockpit der co Pilot war?
- Stellt euch die Panik/ Aufruhr vor die in diesem Flugzeitalter herrschen würde bei einer Weiteren Entführung( nicht durch einen der Piloten)
..
Deswegen brauchen wir die Tapes.
Schreit der Pilot den Copilot mit Namen an usw .
Nicht gleich ausrasten ihr :D
Wer sagt überhaupt das der Mann in dem Cockpit der co Pilot war?
- Stellt euch die Panik/ Aufruhr vor die in diesem Flugzeitalter herrschen würde bei einer Weiteren Entführung( nicht durch einen der Piloten)
..
Deswegen brauchen wir die Tapes.
Schreit der Pilot den Copilot mit Namen an usw .
28.03.2015 um 13:57Wie lange braucht denn so ein Kampfjet um bei einem Flugzeug zu sein?
28.03.2015 um 13:58@Nuisette
Ich bin nicht vom Fach, da müsstest du dich eher an @berlinandi wenden.
Nur konnte ich aus dem Vorfall der MH370 Maschine etliches an Informationen durch Recherche sammeln.
So baut man sich auch etwas Wissen auf, das was noch fehlt wird ergooglet. Würde hier einigen nicht schaden ;)
Ich bin nicht vom Fach, da müsstest du dich eher an @berlinandi wenden.
Nur konnte ich aus dem Vorfall der MH370 Maschine etliches an Informationen durch Recherche sammeln.
So baut man sich auch etwas Wissen auf, das was noch fehlt wird ergooglet. Würde hier einigen nicht schaden ;)
28.03.2015 um 13:58@Freealuhüte
@ISF
Danke für den Link.
Ich frage mich, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft weiß, daß der Sinkflug manuell programmiert wurde.
Die Aussage des Staatsanwaltes klingt für mich mehr nach einer Vermutung aufgrund des CVR, nicht des FDR.
@ISF
Danke für den Link.
Ich frage mich, aufgrund welcher Informationen die Staatsanwaltschaft weiß, daß der Sinkflug manuell programmiert wurde.
Die Aussage des Staatsanwaltes klingt für mich mehr nach einer Vermutung aufgrund des CVR, nicht des FDR.
28.03.2015 um 13:58@Watermelon77
Ja, es ist zu hören, wie der Pilot den Copilot mit Namen anschreit. Deswegen ist sich die Staatsanwaltschaft auch sicher.
Ja, es ist zu hören, wie der Pilot den Copilot mit Namen anschreit. Deswegen ist sich die Staatsanwaltschaft auch sicher.
28.03.2015 um 13:59Angeblich hat der Pilot den Co-Piloten mit Andreas angeschrien.
Ähnliche Diskussionen
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Vermisste Familie aus Drage
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Was geschah mit Flug 4U9525 ?