Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.03.2015 um 08:48Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 08:48ich lese gerade die Tiroler Kronenzeitung ... Ueberschrift: "Amok-Pilot hatte vor dem Todesflug Liebeskummer" ... und dann steht geschrieben: 2009 wurde bei ihm "eine abgeklungene schwere depressive Episode" diagnostiziert. soweit ich weiss, ist mit so einer Diagnose beim Kfz-Fuehrerschein mit Konsequenzen zu rechnen ... und so jemand darf fuer Hunderte Leute Pilot sein?
28.03.2015 um 08:49@Heimli1978
stimmt die Hälfte aller Seiten mit den gleichen Fragen nur weil es kaum einer schafft mal kurz Google zu bemühen- ne da muss der ganze Thread zugespamt werden, Hast natürlich recht!
Und natürlich muss man abwarten bis das Endergebniss da ist.. ich merk schon woran man an dir ist
stimmt die Hälfte aller Seiten mit den gleichen Fragen nur weil es kaum einer schafft mal kurz Google zu bemühen- ne da muss der ganze Thread zugespamt werden, Hast natürlich recht!
Und natürlich muss man abwarten bis das Endergebniss da ist.. ich merk schon woran man an dir ist
28.03.2015 um 08:49@Commonsense
Commonsense schrieb:Es gibt kein System, daß sämtliche denkbaren und bisher noch undenkbaren Szenarien abdeckt.So ist das. Es gibt keine absolute Sicherheit - man kann immer nur versuchen, sich dieser anzunähern ...
Damit muss man leben.
28.03.2015 um 08:50Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 08:50@Heimli1978
Heimli1978 schrieb: Na dann brauchst dich ja auch nicht beschweren, wenn wir hier spekulieren... :)Ich beschwere mich nicht, ich habe eine Feststellung gemacht und amüsiere mich hier mehr oder weniger über das Spekulationspotenzial.
28.03.2015 um 08:50Commonsense schrieb: Leute, das hier ist ein News-Thread. Bremst die dauernden abwegigen Spekulationen doch mal ein wenig. Wen interessiert hier ein Abschuss-Szenario? Was ist an den gesicherten Türen so schwer zu verstehen, daß man da wildeste Vorschläge machen muss?Top. Dem ist nichts hinzuzufügen.
28.03.2015 um 08:52@Celladoor
Nichts nun... kannst du dir vorstellen, in so einem Moment anderes zu tun zu haben, als die Weltöffentlichkeit zu informieren? Da zählt alles zu versuchen, eine Lösung zu finden und nicht mit jemanden zu kommunizieren, der in dem Moment keine Hilfe darstellt.
Nichts nun... kannst du dir vorstellen, in so einem Moment anderes zu tun zu haben, als die Weltöffentlichkeit zu informieren? Da zählt alles zu versuchen, eine Lösung zu finden und nicht mit jemanden zu kommunizieren, der in dem Moment keine Hilfe darstellt.
28.03.2015 um 08:54obskur schrieb:Da zählt alles zu versuchen, eine Lösung zu finden und nicht mit jemanden zu kommunizieren, der in dem Moment keine Hilfe darstellt.Du meinst irgend eine Stewardess hat keine Zeit für sowas?
28.03.2015 um 08:55Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 08:56@Celladoor
Stewardess'n bringen den Piloten was zum Trinken. ;)
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Stewardess'n bringen den Piloten was zum Trinken. ;)
28.03.2015 um 08:56n0skillz93 schrieb:denkst du die hat in so ner Situation nix besseres zutun? Also komm :facepalm:Wenn einer Kaffee bestellt hat, dann hat das natürlich Priorität.
28.03.2015 um 08:58Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
28.03.2015 um 08:59n0skillz93 schrieb:Fällt dir nix besseres ein als son Müll zu schreiben?War sarkastisch gemeint genau wie dein Beitrag, hoffentlich.
28.03.2015 um 08:59@n0skillz93
Achja, und woran bist du an mir? Es ist schon merkwürdig, dass man sich in einem Forum den Mund verbieten lassen muss. Solange hier keine VTs aufgestellt werden (Spekulationen+Schlussfolgerung =/ VT) ist das doch hier legitim über die Fakten zu diskutieren. Und im übrigen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten.
Achja, und woran bist du an mir? Es ist schon merkwürdig, dass man sich in einem Forum den Mund verbieten lassen muss. Solange hier keine VTs aufgestellt werden (Spekulationen+Schlussfolgerung =/ VT) ist das doch hier legitim über die Fakten zu diskutieren. Und im übrigen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten.
28.03.2015 um 09:02@Freealuhüte
schrieb:
lol, was hat ne Depression mit Führerschein zu tun?
Nichts. Null komma Null.
In der Regel folgen auf eine Ersterkrankung, intervallmäßig leichte oder schwere Rückfälle.
Auch wenn das für den Einzelnen bitter ist in Bezug auf seine berufliche Karriere, sollte man hier auf Nummer sicher gehen.
schrieb:
lol, was hat ne Depression mit Führerschein zu tun?
Nichts. Null komma Null.
In der Regel folgen auf eine Ersterkrankung, intervallmäßig leichte oder schwere Rückfälle.
Auch wenn das für den Einzelnen bitter ist in Bezug auf seine berufliche Karriere, sollte man hier auf Nummer sicher gehen.
28.03.2015 um 09:03EDGARallanPOE schrieb:Auch wenn das für den Einzelnen bitter ist in Bezug auf seine berufliche Karriere, sollte man hier auf Nummer sicher gehen.Und als Resultat geht dann niemand mehr zum Arzt.
28.03.2015 um 09:04@EDGARallanPOE
EDGARallanPOE schrieb:Erst recht sollte nach einer schweren Depression, einem Piloten die Lizenz auf Lebenszeit aberkannt werden.Hrhr. Und wie macht man das, wenn der Pilot seine Krankheit verheimlicht?
Ähnliche Diskussionen
Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst
Vermisste Familie aus Drage
Mysteriöser Familienmord in Nantes
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Was geschah mit Flug 4U9525 ?
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy