Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 21:28
Herrlich, was hier abgeht.
Was Medien so bewirken können ist echt interessant, man waren die Typen schnell. Berichterstattung wird langsam ruhiger, Gott sei Dank.
Ich warte ab, was noch alles so rauskommt und von Spekulation in diesem Fall halt ich absolut *nullkommanix*
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.
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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 21:29
Liegt vielleicht nahe, muss aber nicht.
Vielleicht war er auch wegen einem Harnwegsinfekt dort.
Oder weil er sich in den Finger geschnitten hat.
Oder Kopfschmerzen und die bekommt man auch ohne psychische Vor bzw Begleiterkrankung.
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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 21:31
Mal ne kleine zeitachse von spiegel online
Die Zeit nach dem Start: "In den ersten 20 Minuten sprechen die Piloten vollkommen normal miteinander", sagt Staatsanwalt Robin. Auffällig erschien ihm allerdings, dass Andreas l. nur "lakonisch" auf die Instruktionen des Kapitäns zur Landung in Düsseldorf reagierte. "Die Antworten sind kurz, es gibt keinen wirklichen Austausch."
10.27 Uhr: Daten von Flugtrackern wie Flightaware oder Flightradar24 zufolge erreicht die Maschine ihre Reiseflughöhe von 38.000 Fuß (knapp 11.600 Meter).
10.30 Uhr: "Germanwings Eins Acht Golf" - so das Funkrufzeichen von Flug 4U9525 - bestätigt die letzte von der Flugsicherung DSNA erhaltene Anweisung. Etwa zu diesem Zeitpunkt bittet der Pilot laut Staatsanwalt Robin seinen Co-Piloten, das Kommando zu übernehmen. "Man hört das Geräusch eines Sitzes, der nach hinten geschoben wird, und einer Tür, die sich schließt." Die Ermittler vermuten, Patrick S. will zur Toilette gehen.
10.31 Uhr: Andreas L. ist allein im Cockpit. Laut Robin leitet er den Sinkflug ein. Dazu müsse man mehrfach einen Drehknopf drehen. "Die Aktion auf diesem Höhenregler kann nur gewollt gewesen sein", so Robin. Nach Erkenntnissen von Flightradar24 wurde der Autopilot auf 96 Fuß (29 Meter) umprogrammiert. Die gewählte Höhe wird laut europäischer Luftsicherheitsorganisation Eurocontrol per Funk übertragen. Die Maschine verlässt ohne Freigabe der Flugsicherung ihre Reiseflughöhe. Das Bodenradar meldet eine durchschnittliche Sinkrate von 17,8 Metern pro Sekunde (gut tausend Meter pro Minute).
Reaktion der Flugsicherung: Die DSNA versucht, auf der Arbeitsfrequenz eine Funkverbindung zur Germanwings-Maschine herzustellen - erhält von Flug 4U9525 aber keine Antwort. Etwa zu diesem Zeitpunkt will der Pilot offenbar ins Cockpit zurückkehren. "Man hört mehrere Rufe des Bordkommandanten, der Einlass in das Cockpit verlangt", sagt Staatsanwalt Robin. Auch Klopfgeräusche sind demnach zu vernehmen - aber keine Reaktion von Andreas Lubitz "Er hat kein Wort mehr gesagt, nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hatte." Die Ermittler gehen davon aus, dass L. seinem Kollegen absichtlich den Zutritt seines Kollegen zum Cockpit verweiger.
10.35 Uhr: Die DSNA erklärt die international normierte "Notstufe" (DETRESFA Distress Phase) und informiert die nationale Leitstelle des französischen Such- und Rettungsdienstes. Zu dieser Zeit fliegt Germanwings 4U9525 in etwa 7600 Metern Höhe.
10.36 Uhr: Auch der letzte Versuch der Flugsicherung, Funkkontakt auf der internationalen Notfrequenz herzustellen, scheitert. Die Luftraumkontrolleure empfangen auch kein Notsignal aus dem Cockpit.
10.40 Uhr: Das Radarziel von Flug 4U9525 verschwindet vom Bildschirm. Die letzte angezeigte Flughöhe beträgt etwa 1890 Meter. Auf dem Stimmenrekorder sind den Ermittlern zufolge bis zum Schluss normale Atemgeräusche des Co-Piloten zu hören, es habe keine Anzeichen von Panik gegeben. "Das ist nicht die Atmung von jemandem, der gerade einen Infarkt erleidet", sagt Staatsanwalt Robin.
Die letzten Sekunden vor dem Aufprall: Alarmsignale gehen los, um der Besatzung die Nähe des Bodens anzuzeigen. Dann hört man auf dem Stimmenrekorder heftige Schläge gegen die Cockpit-Tür. Die Passagiere dürften die dramatische Lage erst jetzt bemerkt haben. Schreie sind den Ermittlern zufolge erst "in den letzten Augenblicken" zu hören, ehe die Maschine mit rund 700 Kilometern pro Stunde gegen eine Felswand prallt.
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Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 21:35
Du hast keine Ahnung womit die Leute in eine Uni Klinik gehen.
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