@armleuchter ich lege mich auf kein szenario fest aufgrund der mangelhaften faktenlage. erstmal das auffinden und die auswertung des FDR abwarten - fr24 ist als quelle eben nicht verlässlich (was ist eigentlich mit offiziellen aufzeichnungen von atc?!?) - dazu die trümmer bergen, auch wenn es ein puzzlespiel ist, und diese analysieren. danach kann dann mit den üblichen methoden der flugunfalluntersuchung ein szenario erarbeitet werden. im gegensatz zu mh370 haben wir hier ja eigentlich alles, was dazu nötig ist.
jetzt, aufgrund einer obskuren auswertung des CVR durch die franz. staatsanwaltschaft und der daraus resultierenden pk mit eklatanten mängeln bzgl. der wahrung von datenschutz und persönlichkeitsrechten des copiloten und dessen angehörigen eine solche vorverurteilung und medienhatz, sich hier auf irgendein szenario festzulegen und mit vehemenz alle, die dem skeptisch gegenüberstehen niederzubrüllen, ist sicherlich der falsche weg.
ich versuche hier einfach einen skepitschen blickwinkel beizubehalten und auf offene fragen und ungereimtheiten hinzuweisen. nicht mehr und nicht weniger.
einen suizid halte ich nicht für ausgeschlossen, aufgrund der aktuell präsentierten darstellung auch für wahrscheinlich, aber bei weitem noch nicht für die endgültige erklärung. dazu fehlt einfach noch zuviel an informationen.