Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 17:27
Auf einmal ist das Geschrei wieder ganz groß, weil Dinge an die Presse gelangen, die da nicht zwingend hingehören bzw. nicht verfrüht... vorgestern noch war das Geschrei hier groß, man müsse die Öffentlichkeit informieren, wenn man was weiß und die LH verheimlicht was, die müssen doch mehr wissen. Genau das ist der Grund, das Geschrei in der Bevölkerung nach Aufklärung zu einen so frühen Zeitpunkt veranlasst die Presse zu solch Verhalten, da sollte sich jeder mal an die eigene Nase greifen.
melden
Hallo,
zwei Fragen an euch Experten:
1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?
2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?
1x zitiertmelden
Also ich bin seit heute Nachmittag total verunsichert.
Bis dahin fand ich die bewusste Absturz Version plausibel.
Jetzt habe ich aber eine gute Bekannte in meinem Wohnort getroffen, deren Tochter Stewardess ist und die bis vor fünf Wochen für German Wings geflogen war.
Mal ganz abgesehen davon, das Düsseldorf-Barcelona und Köln-Barcelona zu ihren Stamm Strecken gehörte, sie also auch durchaus mit zu den Opfern hätte gehören können.
Was mich allerdings sehr verunsichert, sind App Unterhaltungen, (wohlgemerkt Apps, Leute die sich untereinander persönlich kennen und zusammen arbeiten, nicht irgendwelche Chats, wo sich jemand ja auch als der Papst persönlich ausgeben könnte) von dieser Stewardess, Kollegen, Kolleginnen und auch einigen Piloten von German Wings Köln, die diese Stewardess ihrer Mutter abfotografiert und geschickt hat.
Unterhaltungen unter den Kollegen, die schon über einen längeren Zeitraum bezüglich der Sicherheit der Maschinen laufen.
In diesen Unterhaltungen geht es um Ängste sowohl von der Crew als auch Piloten, die kein Vertrauen in die ordentliche Wartung und Reparaturen der Maschinen haben.
U. a. schreibt eine Stewardess, das sie einige Tage vor dem Absturz mit ihren Kollegen in Wien übernachten mussten, weil der Pilot sich geweigert hat, die Maschine zu fliegen und darauf bestanden hat, dass nachts eine Reparatur vorgenommen wird, die OHNE seine Weigerung zu fliegen nicht durchgeführt worden wäre.
Das schlimme dabei, es handelt sich um DIE Maschine, die am Dienstag abgestürzt ist. Nicht der gleiche Typ, sondern DIE gleiche Maschine, die jetzt in Frankreich in den Bergen in Schutt und Asche liegt, samt 150 Menschen die ihr Leben verloren haben.
Zitate, wie es muss erst etwas passieren, ständig in diesen Unterhaltungen.
Jedenfalls, sie, die Mutter und viele Kollegen glauben nicht an die Version des Selbstmords des Copiloten.
Könnte auch die Weigerung verschiedener Piloten und Crews erklären, bei denen es OFFIZIELL heißt, sie würden aus persönlichen Gründen nicht fliegen.
Natürlich könnte mir jetzt jemand unterstellen, das ich mir das ausdenke um irgendwelche Verschwörungen, oder zumindest Vertuschungen seitens Lufthansa und Germanwings zu schüren.
Aber ich habe bis heute Nachmittag
die bewusste Forcierung des Absturz als plausibel und glaubwürdig betrachtet.
Diese Frau und ihre Tochter sind auch der Meinung, dass solche Äußerungen von Piloten und Crews nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen werden, selbst wenn die sich Betreffenden in größerer Anzahl organisieren werden.
Das wird amn zu verhindern wissen.
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, das so viele Leute, zumal aus zwei Ländern, so viel gemeinsam vertuschen, das aus "möglichen technischen Ursachen ein erweiterter Suizid eines Copiloten" gestrickt wird.
2x zitiertmelden
27.03.2015 um 17:29
Ich habe seit vielen Jahren ein Lebensmotto, mit dem ich immer sehr gut gefahren bin:
Urteile nie über Menschen in Situationen, in denen Du noch nie gewesen bist!
melden
27.03.2015 um 17:30
Ich finde unterschiedliche Angaben im Netz, deshalb noch einmal:
1.) Um wie viel Uhr genau ist das Flugzeug abgestürzt ?
2.) Wie lange dauerte der Sinkflug ?
melden
27.03.2015 um 17:32
Er ist kein Monster oder sonstiges. Er war krank.
Es wurde eben im TV gesagt, wenn man davon ausgeht, das er aufgrund von
Depressionen, nicht mehr hätte fliegen dürfen, was er vielleicht gesagt bekommen
hat, das es eine Verzweiflungstat war. Da sein Traum und sein Leben das fliegen war.
Vielleicht kamen zu den Depressionen, die er wohl nachweislich hatte, noch eine
andere schwerwiegende Erkrankung dazu. Da die Uni Klinik Düsseldorf auf
Termine mit diagnostischen Untersuchungen hinwies. Nicht auf Depressionen.
In dem Moment sah er keine Chance mehr auf Leben. In einer Depression nicht
ungewöhnlich. Perspektivlosigkeit. Tunnelblick. Aber er kann dann nichts dafür.
Die meisten die sich aus Depressionen heraus umbringen, machen das alleine.
Ohne den Wunsch oder den Willen hunderte von Menschen mitzureissen.
Möglich das das sein Gehirn ausgeschaltet hat.
Das da andere mit sterben müssen.
Die Psyche kann soviel anrichten.
Das ist eine wirklich unglaubliche, traurige, fassungslose Tat.
Aber deshalb kann man ihn nicht als Monster oder Narzist oder irgendwas
verurteilen.
melden