@Heimli1978:
ein (z.b. Co) opfer (Copilot?)macht sicherlich einiges das keinen Sinn ergibt kurz vor dem umkippen.
Ein Co Opfer im Frühstadium wird schlecht und verzieht sich auf Toilette (pilot?)
Jemand mit Co Vergiftung tippt dann evtl. den code ein und merkt nicht daß er ihn falsch tippt und denkt es wäre von drinnen aktiv verriegelt?
Solange ein Pilot an der Tür rumtippt und arbeitet beruhigen die Crewleute die Fluggäste bzw. schieben den Piloten ja nicht beiseite und sagen lass mich mal, ich tipp denselben Code wie Du besser ein.
Co und Co2 Sensoren wären auf jeden Fall sinnvoll und ich halte das nicht vorhanden sein für einen Skandal wenn man bedenkt daß die BG empfiehlt regelmäßig zu messen um gesundheitlichen Problemen durch selbiges nachzugehen... und wo die Luft herkommt.
http://www.bg-verkehr.de/arbeitssicherheit-und-gesundheitsschutz/brancheninfos/luftfahrt/flugbetrieb/2013_06_04_Standpunkt_TCP_Internet.pdf (Archiv-Version vom 16.10.2015)Also Alternativen kann ich mir aufgrund der vorhandenen Infos erklären, hoffe daß der Plot der verbreitet wird auf soliden (uns unbekannten) Beinen steht und nicht einfach Leben ezrstört werden aufgrund von Spakulationen.