Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 00:03Kann nochmal jemand das mit der Tür erkären? Ich glaube, das hatten wir heute noch nicht. :D
niurick schrieb:MIR IST SCHLECHT...Soll ich dir mal was sagen? 2013 stand ich in Frankfurt/ Main mit ihm beim Halbmarathon auf der Strecke. Als ich das lesen musste, war mir garantiert mulmiger als dir jetzt.
fumo schrieb:Heute Abend wurde in der Gesprächsrunde auf Phönix ein ebenfalls glaubwürdiges Alternativszenario vorgestellt, ich versuche es sinngemäß wiederzugeben.So etwas ähnliches hatte ich ja auch schon nachmittags hier
Es strömt Kohlenmonoxid ins Cockpit, der Copilot verliert langsam die Besinnung und möchte die Türe entriegeln, aufgrund der Zunahme von CO verriegelt er die Türe jedoch, anstatt sie zu öffnen - Verwirrung.
Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.
Der Autopilot schaltet sich erst wieder bei der Mindesthöhe für den Autopiloten ein, da sich das Flugzeug in einer kritischen Mindesthöhe befindet.
Meines Erachtens ist dies das nachvollziehbarste Szenario.
Interested schrieb:. Es ist erwiesen, dass die Veränderung der Höhe manuelle erfolgte und nicht durch den Autopiloten.Noch einmal...die Veränderung der Höhe erfolgte in diesem Szenario manuell, da der Copilot den Hebel nach vorne drückte, als er bewusstlos wurde.
inci2 schrieb:ich sehe gerade es ist erst kurz nach 00:00 Uhr, da gucke ich mirKann ich nur empfehlen, die Runde war gut!
jetzt die Wiederholung an.
Fennek schrieb:Gibt es eine Bestätigung dass die A320 und deren AP diese Funktion unterstützt?Eine schriftliche Quelle besitze ich nicht, ich besitze nur die Infos aus der Phönix-Runde. Da kam es so rüber, dass der Autopilot des A320 diese Möglichkeit besitzt.