@fumoIch habe doch noch gar nichths geschrieben, warum attest Du mich?
---
Wenn man die Reisehöhe erreicht hat, wird Schub zurückgenommen. Üblicherweise wird spätestens hier auch der Autopilot (längerfristig) eingeschaltet, welcher dann Kurs und Höhe automatisch hält. Die Rücknahme des Schubes ist schon ein eigenartiges Gefühl.
Für den Sinkflug müsste man "noch mehr" Schub wegnehmen - das muss ein auf der Toilette sitzender Kapitän nicht unbedingt bemerken.
Für meine Begriffe ist ein erweiterter Suizid aufgrund der bis dato veröffentlichten Ermittlungsergebnise einen plausible Erlärung, so richtig mit Beweisen ist das bis dato nicht untermauert worden...
Ob der Emergency-Code zum Öffnen der Cockpit-Tür eingegeben wurde oder die "Klingel" benutzt wurde (#), müsste auch aus den VoiceRecorder-Aufzeichnungen hervorgehen, ich habe aber keine Quelle gefunden, welche die entsprechenden Signale im Cockpit bestätigt oder dementiert. Natürlich müsste das System dazu auch intakt sein.
Lediglich von "Klopfen" und Versuchen, die Tür einzutreten ist die Rede.
Ich hoffe, dass der Flugdatenschreiber ganz schnell gefunden wird und dass er nicht in die falschen Hände geraten ist, das setzt natürlich voraus, dass er vorhanden war.
@meerminIch halte über Deine Anmerkungen hinaus auch einen umfangreiche Auswertung von z.B. Videomaterial, welches am Flughafen entstanden sein könnte für wichtig - ob vielleicht jemand dem 1. Offizier "zu nahe" gekommen ist...