@y-ray @Marike @Narrenschiffer @stanmarsh @Smokrates @Charlyfirpo @Fennek @Elefant100 @Illyrium @Ayashi @the_georg Man sollte vorsichtig sein, den Co-Piloten vorschnell zu verurteilen.
Heute Abend wurde in der Gesprächsrunde auf Phönix ein ebenfalls glaubwürdiges Alternativszenario vorgestellt, ich versuche es sinngemäß wiederzugeben.
Es strömt Kohlenmonoxid ins Cockpit, der Copilot verliert langsam die Besinnung und möchte die Türe entriegeln, aufgrund der Zunahme von CO verriegelt er die Türe jedoch, anstatt sie zu öffnen - Verwirrung.
Er verliert die Besinnung und drückt den Steuerhebel nach vorne, dadurch schaltet sich der Autopilot ab und die Maschine geht in den Sinkflug.
Der Autopilot schaltet sich erst wieder bei der Mindesthöhe für den Autopiloten ein, da sich das Flugzeug in einer kritischen Mindesthöhe befindet.
Meines Erachtens ist dies das nachvollziehbarste Szenario.
PS: So funktioniert die Türe im Airbus A320
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.