Hatte mir die XY Sendung gestern vorallem wg. diesem Fall angeschaut und muss sagen dass ich bitter enttäuscht war.
Die XY Macher verfolgen ja immer, in Ansprache mit der Polizei, einen bestimmten Ansatz um Hinweise zu bekommen. Den konnte ich gestern mit Ausnahme der Immobilie die Frau Schulz sich angeschaut hat gar nicht erkennen.
Was mich auch wundert ist das der MDR Bericht und der XY Bericht für mich inhaltlich sehr weit auseinander lagen.
Das mit den Klamotten nächster Tag/irgendwann. Im MDR Bericht hieß es in Bezug auf Antiquitäten und Hund Sie hätte alles was ihr lieb und teuer war verlassen. In XY wurde Sie als absoluter Freigeist ohne größere Emotionale Bindungen dargestellt.
Ich werde nicht wirklich schlau aus dem vorliegenden Sachverhalten und bin auch ein wenig überrascht dass der Lebensgefährte hier in dieser Diskussion so "gut wegkommt".
Die Statistik spricht in solchen Fällen leider eine deutliche Sprache.
Ich möchte den Lebengefährten hier auch nicht verdächtigen, aber mal anders herum gedacht. Wie kann man in einem Fall wo soviel im dunklen liegt jemand der, der verschwundenen nah stand als Täter ausschließen?
@osttimor Das sollte nicht heißen dass wir den MDR Bericht als "Gesetz" nehmen müssen.
War eher ein Hinweis auf die Unterschiede XY/MDR die hier bestimmt für Verwirrungen Sorgen werden. Habe das in meinem Post hier kurz angerissen.