cododerdritte schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher. Ich frage mich, warum dann jemand nachts um 2.00 Uhr so einen abgelegenen Weiher wählt? Warum er überhaupt diese Methode wählt, bei der ich mir den Tod im Vergleich zu eine Schlafmitteleinnahme ziemlich grausam, langsam und qualvoll vorstelle?
Und dennnoch wäre sie nicht die Erste, die diesen Weg wählt.
Eine Freundin ist vor Jahren samt Auto verschwunden. Eine Woche später fand man sie an einem Baum erhängt. Die Obduktion ergab, dass sie zusätzlich noch Schlaftabletten genommen hatte. Kurios war: Ihr Mann hatte dort bereits gesucht und nichts gefunden. Tage später sah man ihr Auto dort und benachrichtigte den Mann. Im Auto befand sich ein Einkaufsbon über eine kleine Trittleiter, Messer und Seil. Die Kontoauszüge ergaben, dass sie drei Tage nach ihrem Verschwinden noch getankt hatte. Fremdeinwirkung konnte keine festgestellt werden. Menschen sind individuell und nicht berechenbar.
RS könnte auch noch weitere Tabletten genommen haben, bevor sie ins Wasser fuhr (falls sie selbst ins Wasser fuhr).
Es ertrinken genügend Menschen in der Badewanne, es wäre für einen Suizid egal gewesen, ob man das Auto später findet oder nicht.
Rotmilan schrieb:Ob Suizid oder Mord, die Stelle wo das Fahrzeug in den Weiher gelangte, muss zuvor ausgekundschaftet worden sein.
Das sehe ich genauso wie du, denn das Auto musste zumindest unter Wasser gebracht werden.
Rotmilan schrieb:Wenn man das Auto in den Weiher geschoben hätte, müsste doch der Gang rausgenommen worden sein. Wäre es reingefahren worden, müsste der erste oder zweite Gang eingelegt sein.
Ein sehr guter Gedanke! Angenommen, sie wäre unter Schlafmittel gesetzt und ins Wasser geschoben worden. Ich frage mich die ganze Zeit ob und wie man das nachweisen könnte, aber das ist der Punkt. Danke dafür!
Katinka1971 schrieb:Wenn sie die Brille nur zum autofahren braucht, wird sie noch genug sehen im Alltag. Nur im Auto größere Entfernungen nicht mehr.
Fahren kann man dann trotzdem noch.
Erstens das und zweitens wissen wir nichtmals um was für eine Brille es sich handelte.
Katinka1971 schrieb:Gegen Nachtblindheit spricht auch, dass sie ja im dunklen von der Party heimfuhr.
Auch bei Nachtblindheit kann man nachts fahren. Ich schrieb schon etwas dazu.