Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler
20.01.2018 um 10:17Was ist denn nun Stand der Dinge, hat man neue Anhaltspunkte?
Rotkäppchen schrieb:Warum? Weißt du wieviele Autos täglich und nächtlich gestohlen werden und willkürlich ausgesucht werden? Was hat das mit dem Gebäude zutun? Der Wagen stand draußen.Das ist allgemein bekannt, nur ist Autoklau eine andere Kategorie als einen Menschen zu töten.
Rotkäppchen schrieb:Und was hat das mit den Bewohnern zutun?Täter informieren sich meist im Vorfeld wo sich ein Einbruch lohnt, und wie man ins Haus kommt.
Rotkäppchen schrieb:Was ist risikoreicher? Einen Wagen draußen bei Nacht knacken zu wollen und ggf schnell davon zulaufen oder vorm Haus zu parken, zwei betäubte Hundchen ins Haus zu schleppen, vorher Tür auf und nachher abzuschließen, wo der Mann doch trotz Schlaftsblette sogar mitbekommen würde, wenn seiner Frau draußen eins über den Schädel gezogen wird?Beim gescheiterten Autoklau abhauen ist Risikoärmer.
Rotkäppchen schrieb:Klar müssen Hunde bei jeder Witterung raus. Aber dann muss man nicht unbedingt immer mit ihnen wohin fahren.Dann wäre RS in enger räumlicher Nähe etwas passiert.
Rotkäppchen schrieb:1. Sie hatten eine bestimmte Zeit, die RS wusste. Müsste ja dann nach dem gemeinsamen Schlafengehen gewesen sein.Davon gehe ich auch nicht aus das Sie sich den Wecker stellt um nachts mit den Hunden zu laufen.
Rotkäppchen schrieb:Zudem wüsste der Mann sicher von dieser Regelmäßigkeit und hätte das angeben können.Wenn es eine Regelmäßigkeit gab, konnte er das sicher angeben.
Rotkäppchen schrieb:Angenommen, es waren mindestens zwei Täter, die es eilig hatten um wegen einer anderen Sache zu fliehen.Hälst du es für wahrscheinlich das Autodiebe wegen einem Dacia morden?
Bestimmt kommt noch die Frage, warum die Täter nicht abgehauen sind, als RS kam.
Weil sie zu zweit waren, RS war allein, eine Frau und weil sie möglicherweise bewaffnet waren.
Wenn sich einer RS gleich geschnappt hat, den Mund zugehalten hat und der andere hat ihr eins drüber gegeben, dann gab's nichtmals einen langen lauten Kampf.
Und sie hätten einen Vorteil durch RSs Erscheinen: sie hielt nach meiner Theorie den Auto Schlüssel in der Hand.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich dachte wirklich du wüsstest worüber du schreibst? Scheinbar nicht, deswegen ziehe ich meine Frage zurück. Das sollte kein endloses OT werden.Was du davon hälst ist deine Sache.
TatzFatal schrieb:Das ist allgemein bekannt, nur ist Autoklau eine andere Kategorie als einen Menschen zu töten.Klar, aber es kommt auch auf den Grund der Flucht an.
TatzFatal schrieb:Täter informieren sich meist im Vorfeld wo sich ein Einbruch lohnt, und wie man ins Haus kommt.Ich hab nie was von einem Einbruch ins Haus des Ehepaares Strohfuß erwähnt.
Es gibt auch Einbruchserien, die fanden aber nicht statt in dieser Gegend und zu dieser Zeit.
TatzFatal schrieb:Beim gescheiterten Autoklau abhauen ist Risikoärmer.Da geb ich dir absolut Recht
Das hat hier aber nicht stattgefunden.
TatzFatal schrieb:Dann wäre RS in enger räumlicher Nähe etwas passiert.Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sie mit den Hunden draußen war. Ich hab nur gesagt, dass man nicht unbedingt zum Gassigehen wegfahren muss. Es ist ja nicht meine Theorie, dass ihr was passiert ist, als sie mit den Hunden draußen war. Denn die Hunde waren drinnen. Den Rest möchte ich nicht nochmal aufrollen
Wäre das nicht etwas zu nah gewesen?
TatzFatal schrieb:Wenn es eine Regelmäßigkeit gab, konnte er das sicher angeben.Möglich. Aber was hat das mit einem Verschwinden nachts zutun?
Vielleicht ist RS deswegen früher von der Feier weg.
TatzFatal schrieb:Davon gehe ich auch nicht aus das Sie sich den Wecker stellt um nachts mit den Hunden zu laufen.Sondern?
TatzFatal schrieb:Hälst du es für wahrscheinlich das Autodiebe wegen einem Dacia morden?Weißt du das alles ganz sicher?
Es sind sonst keine Delikte bekannt in der Umgebung die zu einem hastigen Autoklau in dieser Nacht Anlass gegeben hätten.
TatzFatal schrieb:Aber ganz gleich durch welchen Umstand RS bei einem Kapitaldelikt getötet wurde, ist es viel wahrscheinlicher das sie in einem nahen Bereich zu finden sein wird.Liegt auch meiner mMn nahe. Aber das ist nur ein Gefühl und auch nur eine Theorie.
Ob Autodiebe, Einbrecher, oder eine Beziehungstat, Täter fahren äußerst ungern weite Strecken mit einer Leiche im Auto.
Man sollte mal darüber nachdenken welches Wiesengelände sich in naher Umgebung dafür eignet
TatzFatal schrieb:Es gibt sicherlich Hundevereine in Dudweiler und naher Umgebung bei denen man sich kundig machen könnte. Die müssten sich doch ganz gut auskennen.Inwiefern? Welche Infos würdest du erwarten?
Rotkäppchen schrieb:Inwiefern? Welche Infos würdest du erwarten?Infos über Gelände von Wiesen, Feld und weiter Flur.
Rotkäppchen schrieb:Und denkst du nicht, dass die Kripo und Suchtrupps dahingehend nicht schön tätig waren?Nee denk ich nicht. Das hätte die Runde gemacht.
Rotkäppchen schrieb:Bist du dir da sicher?Quellen fürs nicht suchen an bestimmten Orten??
Gibt es dazu Quellen?
TatzFatal schrieb:Quellen fürs nicht suchen an bestimmten Orten??
Die saarländische Bevölkerung, insbesondere die Leute aus der Umgebung hätten dies natürlich mitbekommen.
TatzFatal schrieb:Man hat anfangs anders gesucht, weil RS und ihr Auto weg waren.Naja, du schreibst, man hat anders gesucht.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Im Gegensatz zu dem Bericht in xy habe ich oft gelesen, RS sei an Demenz erkrankt.Sie litt nicht an Demenz,sondern an Apraxie in Folge eines Schlaganfalles!
Dreamcatcher66 schrieb:ie litt nicht an Demenz,sondern an Apraxie in Folge eines Schlaganfalles!Das wird so in xy so behauptet! Es gibt aber viele Berichte in der Presse in denen steht, dass sie eben doch an Demenz und Alzheimer erkrankt war. Was ist denn nun richtig?
-VOLLSTRECKER- schrieb:Das wird so in xy so behauptet! Es gibt aber viele Berichte in der Presse in denen steht, dass sie eben doch an Demenz und Alzheimer erkrankt war. Was ist denn nun richtig?Das wird bei xy deshalb so dargestellt,weil es der Wahrheit entspricht. Oder glaubst du alles,was in der Presse steht?
Frau.N.Zimmer schrieb:Was spräche denn für Demenz? Sie war berufstätig, fuhr unbehelligt selbst Auto und wurde erst lange Zeit später bei der Polizei als vermisst gemeldet. Letzteres macht man doch nicht bei einer Hilflosen, schon gar nicht bei der damaligen Witterung.Das sehe ich genauso...wäre dann ja schon grobe Fahrlässigkeit gewesen.