Vermisstenfall Erika Bouillaguet
16.08.2023 um 20:13brigittsche schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe hat er die Emmy ja nicht persönlich gekannt.Das habe ich auch so verstanden, denn Emmy sagte ja aus, sie habe Madame Bouillaguet seit deren Hochzeit nicht mehr gesehen.
brigittsche schrieb:Aber irgendwie ist das für mich trotz allem die unwahrscheinlichste Variante, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, warum.....Allenfalls Sinn ergeben würde es, falls er selbst in irgendeiner Form in ihr Verschwinden involviert gewesen wäre.
ExilHarzer schrieb:fällt einem der Name "Ernst Meier (Schreibweise des Nachnamen unbekannt) aus Frankfurt oder Umgebung auf, mit dem die Vermisste eine Woche vor ihrem Verschwinden telefoniert hat.Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Leider wird im eigentlichen Filmfall und auch vom im Fernsehstudio anwesenden Ermittler überhaupt nicht auf diesen "Ernst Mayer" eingegangen.
Auch im Hörzu - Artikel findet er keine Erwähnung.
Frage mich, wie die EB darauf gekommen sind, dass Madame Bouillaguet mit diesem Herren telefoniert hat?
Und ob dem Ehemann und Sohn dieser Name wohl bekannt war?
Warum wurde bei "Aktenzeichen XY ungelöst" und im Hörzu - Artikel dieser Mann überhaupt nicht (mehr) erwähnt?
Wenn er gefunden worden wäre und als irrelevant im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Madame Bouillaguet eingestuft worden wäre, dann hätte man dies doch wahrscheinlich auch so erwähnt?
Auf "Emmy" wurde immerhin auch recht ausführlich eingegangen...