Vermisstenfall Erika Bouillaguet
15.08.2023 um 21:11Habe den XY-Filmfall vor Jahren gesehen und fand ihn ziemlich mysteriös/interessant.
Leider scheint der FF nicht mehr (online) verfügbar zu sein, wie fast alle alten XY-Sendungen.
Im verlinkten Hörzu - Artikel : Beitrag von Heidi71 (Seite 7)
wurden lediglich zwei Medikamente genannt, das Gerovital und das Veganin.
M E könnte dieser "Medikamentencocktail" sofern er sich tatsächlich so in ihrem Koffer befand, auch ein Hinweis darauf sein, dass EB ernsthaft erkrankt gewesen sein könnte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.
Frage mich, was bei dieser Reise anders war als bei den ganzen vorherigen Frankfurt-Reisen?
Dass sie spurlos verschwinden würde, konnte EB ja schließlich im Vorhinein nicht wissen, also warum nahm sie ausgerechnet diesmal ihren Pass mit?
Rein theoretisch könnten Sachen ihres Mannes sich noch vom Ägyptenurlaub in dem Koffer befunden haben.
Allerdings würde ich Madame Bouillaguet als eine Person einschätzen, die ihre Koffer wahrscheinlich sofort nach einem Urlaub / einer Reise auspackt, von daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Madame Bouillaguets Gegenstände / Medikamente waren, die sich im Koffer befanden und nicht die von Monsieur Bouillaguet.
Leider scheint der FF nicht mehr (online) verfügbar zu sein, wie fast alle alten XY-Sendungen.
Truefaith schrieb am 07.06.2015:Außerdem wären die Vorgänge nach fast 40 Jahren längst verjährt.Mord verjährt in Deutschland nicht und in Frankreich, soweit mir bekannt, auch nicht.
vernon2 schrieb am 07.09.2015:Valium 5 setzt man ein bei schweren Angst und Erregungszuständen. Extremem Schlafmangel.
Scoobidoo schrieb am 21.12.2015:: 1x Schlafmittel: Valium (Diazepam), 1x Anti-Aging-Mittel: Gerovital (Procain (Lokalanästhetikum) und 1x Schmerzmittel Veganin: (Paracetamol, Codein (ein Opiat), Coffein).In der Summe wird man davon medikamentenabhängig.Woher habt Ihr diese Auflistung der Medikamente, die sich im Koffer befanden?
Im verlinkten Hörzu - Artikel : Beitrag von Heidi71 (Seite 7)
wurden lediglich zwei Medikamente genannt, das Gerovital und das Veganin.
M E könnte dieser "Medikamentencocktail" sofern er sich tatsächlich so in ihrem Koffer befand, auch ein Hinweis darauf sein, dass EB ernsthaft erkrankt gewesen sein könnte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.
Scoobidoo schrieb am 21.12.2015:Es müssen also noch Personenkontrollen beim Grenzübertritt auf französischer und/oder deutscher Seite im Zug stattgefunden haben.Interessant fand ich, dass in einem der Artikel / Berichte explizit erwähnt wurde, dass sie ihren Pass dabei hatte, was wohl sonst selten (nie?) der Fall war.
Frage mich, was bei dieser Reise anders war als bei den ganzen vorherigen Frankfurt-Reisen?
Dass sie spurlos verschwinden würde, konnte EB ja schließlich im Vorhinein nicht wissen, also warum nahm sie ausgerechnet diesmal ihren Pass mit?
Katinka1971 schrieb am 12.03.2016:Dazu kommt, das nie gesagt wurde, wer diese Medikamente nahm. Rein theoretisch könnte das eine oder andere auch vom Ehemann gewesen sein.Habe hier im Thread gelesen, dass EB wohl kurz vor ihrer Fahrt nach FfM mit ihrem Mann in Ägypten im Urlaub gewesen ist.
So stelle ich es mir auch mit dem Manschettenknopf vor. Seine Sachen waren da auch drin. Aber der eine wurde übersrhen und deswegen nicht entnommen.
Rein theoretisch könnten Sachen ihres Mannes sich noch vom Ägyptenurlaub in dem Koffer befunden haben.
Allerdings würde ich Madame Bouillaguet als eine Person einschätzen, die ihre Koffer wahrscheinlich sofort nach einem Urlaub / einer Reise auspackt, von daher gehe ich davon aus, dass es tatsächlich Madame Bouillaguets Gegenstände / Medikamente waren, die sich im Koffer befanden und nicht die von Monsieur Bouillaguet.