@Anevay Danke für den Artikel!
Ja, die Aussage über den Zustand des Leichnams ist neu und auch, daß die Parzelle ihm aus familiären Umfeld bekannt gewesen sein muß.
Denke mal, über´s Wochenende werden wir sicher nichts im Bezug auf die Obduktion erfahren, ich rechne eher Anfang nächster Woche damit.
Allerdings gehe ich auch davon aus, daß sie bereits sehr zeitnah zu ihrem Verschwinden umgebracht wurde, das habe ich aus den Andeutungen im Bezug auf die Spurenlage im Caddy gezogen.
Die Formulierungen waren so verpackt, daß man davon ausgehen konnte, daß da mehr, als reine "Anwesenheisspuren" gefunden wurden, nur in welche Richtung - Leichnam, Kampf, o.ä. - blieb offen.
Ich könnte mir vorstellen, daß die kritische Zeit zwischen dem Anruf auf den AB der Kollegin und dem Absetzen dieser seltsamen Nachricht liegt, von der nicht klar ist, ob sie von Mehtap selbst stammt.
Wenn dem so sein sollte, dann kann ich mir vorstellen, daß sich bis zum Abend hin schon deutlichere Spuren ergeben haben.
Ich verstehe es aber ansonsten auch nicht, stimme aber
@Phantom2 zu, was die Beweislast gegen den TV anbelangt. Und das sind ja nur die Dinge, die wir auch durch die Medien erfahren haben, es wird ja nie alles veröffentlicht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, daß die Ermittlungen im familiären Kreis nicht einfach sein werden für die Kripo, da ist sicherlich viel Erfahrung & Kenntnis gefragt.
Sollte es wirklich ein Ehrenmord gewesen sein, dann habe ich dafür auch keinerlei Verständnis und es tut mir dann auch um jeden integrierten Mitbürger leid, denn durch sowas werden unnötig Vorurteile geschürt, die nicht sein müssen.
Das mit den Handy finde ich auch komisch: scheinbar hat er ja sorgfältig an das Handy des Opfers gedacht? Oder dies wurde nur ausgeschaltet, weil sie nicht mehr erreichbar sein sollte?
Dann war es zum Glück ein verheerender Fauxpas des mutmaßlichen Täters, daß er nur so kurzsichtig gedacht hat. Man kann wirklich nur von Glück sprechen, daß die Ergebnisse im Bezug auf die Handyortung so präzise sein müssen.
Andererseits ist auch die Sache mit der Tasche ominös: die wurde ja durch die Kripo in Wiesbaden in der Nähe der Kleingartenanlage gefunden.
Wenn man sich mal überlegt, daß die vielleicht jeder hätte finden können, war das auch sehr gewagt. Oder aber sie wurde in der Parzelle gefunden, das weiß man ja nicht.
Alles sehr komisch. Bin gespannt, was die weiteren Berichte ergeben.